Grundlagen der Programmierung
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
24h
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Dauer
4 Tage
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Online Campus
Ja
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Beratungsservice
Ja
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Virtueller Unterricht
Ja
In allen Bereichen der Wirtschaft werden heute Projekte zur internen Erstellung oder Anpassung computergesteuerter Prozesse durchgeführt. Technische Mitarbeiter der unterschiedlichsten Bereiche sollen zusammen daran arbeiten.
Wir bieten Ihnen mit diesem Seminar die Möglichkeit, programmierunerfahrenen Mitarbeitern einen schnellen Einblick in die Sprache der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Eine Anpassung des Seminarinhaltes an laufende oder geplante Projekte ist möglich.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Lernen Sie in diesem Training die Grundlagen, um selber mit einer Softwareentwicklung zu beginnen.
Anwender, die im Bereich Programmierung tätig sind oder tätig werden möchten.
keine
Meinungen
Themen
- Design
- Programmierung
- C
- C+
- C++
- C#
Inhalte
- Der Weg zwischen Anpassung von Standardsoftware und Individualsoftware
- Effizienz und Benutzerfreundlichkeit
- Wartbarkeit
- Korrektheit, Robustheit und Zuverlässigkeit
- Planen, Managen und Leiten
- Phasenmodelle und Softwarelebenszyklus
- Analyse, Design, Implementieren und Testen
- Programmablaufplan und Struktogramme
- Datenflussdiagramm und ER-Modell
- Unified Modelling Language (UML)
- Generationen
- Imperative, funktionale, prädikative und objektorientierte Programmiersprachen
- Entwicklungsumgebungen
- Vergleich von Interpreter und Compiler
- Just in Time Compiler
- Binden von Modulen
- Debugger und Profiler
- Visual Basic, Java, Ada und C++
- Syntax, Semantik und Logik
- Kontrollstrukturen und Datenstrukturen
- Funktionen und Algorithmen
- Abstraktion, Kapselung, Modularität und Hierarchie
- Klassen vs. Objekte vs. Instanzen
- Methoden und Datenelemente
- Konstruktoren und Destruktoren
- Meta-Klassen
- Vererbung, Generalisierung und Spezialisierung
- Abstrakte Basisklassen und virtuelle Methoden
- Polymorphie
- GUI-Design mit Komponenten
- Active Technologie von Microsoft
- Visual Component Library
- JavaBeans
- Klassifizierung von Design Patterns
- Auswahl von Mustern
Grundlagen der Programmierung