Kurs derzeit nicht verfügbar

Hartz IV - Recht haben, Recht bekommen

VHS

In Arnsberg ()

Kostenlos

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Dauer

    1 Tag

Hartz IV ist ein brisantes Thema. Welche Rechte haben wir, aber auch, welche Pflichten werden uns auferlegt? Gerade im Zeitalter der Wirtschaftskrise und der steigenden Trennungs- bzw. Scheidungsrate in Deutschland wird dieses Thema immer wichtiger.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Hartz IV - Recht haben, Recht bekommen, In Kooperation mit der Gleichstellungsstelle, und dem Frauenforum der Stadt Arnsberg

Hartz IV ist ein brisantes Thema. Welche Rechte haben wir, aber auch, welche Pflichten werden uns auferlegt? Gerade im Zeitalter der Wirtschaftskrise und der steigenden Trennungs- bzw. Scheidungsrate in Deutschland wird dieses Thema immer wichtiger. Wer hat Anspruch auf den Bezug von ALG II? Welche Leistungen gehören zum Bezug von ALG II? Was darf ich hinzuverdienen? Welche Arbeit muss ich annehmen? Wie wird die Höhe der Leistungen berechnet? Wie hoch sind die Chancen, wieder aus dem Leistungsbezug herauszukommen?

Umfang: 1 Termin mit insgesamt 2 Unterrichteinheiten zu je 45 Minuten

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: entgeltfrei

Hartz IV - Recht haben, Recht bekommen

Kostenlos