IBM Lotus Notes - Key User / Help Desk
Kurs
In Hannover und Bielefeld
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/-innen fortgeschritttene Funktionen von Lotus Notes und Domino kennen. Anschließend sind Sie in der Lage, den First-Level-Support bei Anwenderfragen und Problemen zu leisten. Sie erhalten Hintergrundwissen und einen Überblick über die technischen Abläufe in Domino. Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen, die Kollegen/-innen bei Anwenderfragen und Problemen zur Seite stehen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gute Lotus Notes-Kenntnisse.
Meinungen
Inhalte
- Überblick über die Domino/Notes Client/Server-Umgebung
- Installieren und Einrichten einer Notes-Client-Workstation
- Zulassen von Benutzern, Verwalten von Notes-IDs
- Anpassen und Verwalten der Notes-Client-Arbeitsumgebung
- Definieren und Ändern von Benutzervorgaben
- Überblick über Domino-Sicherheitsaspekte
- Überblick über die Notes-Datenbanksicherheit
- Verwalten und Pflegen von Notes-Datenbanken
- Einführung in Notes-Mail-Routing
- Anpassen der Notes-Arbeitsumgebung für die mobile Nutzung
- Definieren von Mail-Benutzervorgaben
- Einrichten und Anpassen der Replikation für Endanwender
- Lösen verbreiteter Probleme von Notes-Mail-Endanwendern und Fehlerbeseitigung
- Lösen verbreiteter Calendaring und Scheduling-Probleme von Endanwendern und Fehlerbeseitigung
- Lösen verbreiteter Probleme von mobilen Notes-Endanwendern und Fehlerbeseitigung
- Fehlerbeseitigung bei der Replikation für Endanwender
- Einrichten von Internet-Mail
IBM Lotus Notes - Key User / Help Desk