Initiative Schutzengel

VHS Friedrichshafen
In Friedrichshafen

36 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 075... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Friedrichshafen
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Friedrichshafen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Kinder sollten so früh wie möglich einen gesunden Selbstwert entwickeln, lernen ein "Nein" zu formulieren (Grenzen setzen) und sich durchzusetzen. Diese Fertigkeiten sind Grundlagen für ein sicheres Leben. Deshalb schulen wir in diesem Kurs für Grundschüler spezielle Elemente der Selbstbehauptung. Hilfe richtig zu organisieren ist ebenfalls ein entscheidender Punkt - auch das wird den Kindern dort beigebracht. Wir trainieren außerdem die "De-Eskalation". Hier lernt das Kind, wie es sich in Situationen verhält bzw. andere schützt, in denen schon körperliche Gewalt angewendet wird.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Friedrichshafen
Charlottenstr. 12/2, 88045, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Friedrichshafen
Charlottenstr. 12/2, 88045, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Excel 2003 Aufbau I

W
Willo Werkel
5.0 04.02.2011
Das Beste: Herr Norbert Gaulocher ist einer besten und einfühlsamsten Dozenten.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Dozenten

Albert Huchler
Albert Huchler
Dozent

Themenkreis

Kinder sollten so früh wie möglich einen gesunden Selbstwert entwickeln, lernen ein "Nein" zu formulieren (Grenzen setzen) und sich durchzusetzen.
Diese Fertigkeiten sind Grundlagen für ein sicheres Leben. Deshalb schulen wir in diesem Kurs für Grundschüler spezielle Elemente der Selbstbehauptung. Hilfe richtig zu organisieren ist ebenfalls ein entscheidender Punkt - auch das wird den Kindern dort beigebracht. Wir trainieren außerdem die "De-Eskalation". Hier lernt das Kind, wie es sich in Situationen verhält bzw. andere schützt, in denen schon körperliche Gewalt angewendet wird oder unmittelbar droht. Der Kurs endet mit einer kleinen Prüfung. Der Trainer, Albert Huchler, ist ausgebildeter Personenschützer und hat den schwarzen Gürtel in Karate. Er arbeitete als Ausbilder bei der Bundeswehr und als Vollstreckungsbeamter. Außerdem hat er aber auch eine Ausbildung als Kinderkrankenpfleger und durch seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im CVJM viel Erfahrung im Umgang mit Kindern jeden Alters. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 36,80 € ermäßigter Kinder- und Schülerpreis

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen