Internationales Marketingmanagement

Bachelor

In Dresden

590 €/Monat

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Dresden

  • Dauer

    7 Semesters

  • Credits

    210

Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, ist die Aufgabe kreativer und vielseitiger Marketingspezialisten. Marketing ist daher eine Feld für ideenreiche Köpfe, die Freude daran haben, neue Konzepte zu entwickeln und diese umzusetzen, sowohl online als auch offline. In Zeiten globalisierter Märkte spielen auch Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen eine zunehmend wichtige Rolle. Der Bachelorstudiengang "Internationales Marketingmanagement" vereint grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen mit umfassenden Marketingkenntnissen auf internationalem Terrain.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • IMM_Flyer_170818.pdf
  • Studiengangsflyer

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dresden (Sachsen)
Karte ansehen
Georgenstraße 7, 01097

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Kreative Köpfe, die im Management tätig sein möchten.

Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Abgeschlossene Berufsausbildung mit dreijähriger Berufspraxis im erlernten Beruf

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Kreativitätsmethoden
  • Design
  • Online-Werbung
  • Werbepsychologie
  • Vertriebsmarketing
  • Verhandlungstechnik
  • Marketingkommunikation
  • Social Media Marketing
  • Public Relations

Dozenten

Kristina Trupp

Kristina Trupp

Studienberatung

Inhalte

Die ersten beiden Semester enthalten insgesamt drei Sprachmodule, zwei davon sind Business English. Für das dritte Sprachmodul kannst du wählen aus Spanisch, Französisch, Chinesisch, Arabisch, Italienisch und Russisch. Weiterhin wird neben betriebswirtschaftlichen Inhalten größtenteils marketingspezifisches Fachwissen vermittelt. So werden innerhalb des Studiums beispielsweise Module aus der Werbepsychologie, dem Kommunikationsdesign, dem Onlinemarketing aber auch aus Sales & Distribution oder der Public Relations uvm. belegt.Das Studium vermittelt somit Managementwissen, umfassende Marketingkenntnisse und Interkulturalität. Ergänzt durch die Erfahrungen aus den Praktika und zahlreichen Studierendenprojekten sind die Absolventen bestens vorbereitet für eine internationale Karriere.

Mehr unter: https://www.hochschulcampus-dresden.de/de/studium/bachelor/internationales-marketingmanagement/

Internationales Marketingmanagement

590 €/Monat