SRH Dresden - Ein Campus der SRH Hochschule Berlin

Internationales Marketingmanagement

SRH Dresden - Ein Campus der SRH Hochschule Berlin
In Dresden

590 /Monat
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Ort Dresden
Dauer 7 Semesters
Credits 210
  • Bachelor
  • Dresden
  • Dauer:
    7 Semesters
  • Credits: 210
Beschreibung

Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, ist die Aufgabe kreativer und vielseitiger Marketingspezialisten. Marketing ist daher eine Feld für ideenreiche Köpfe, die Freude daran haben, neue Konzepte zu entwickeln und diese umzusetzen, sowohl online als auch offline. In Zeiten globalisierter Märkte spielen auch Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen eine zunehmend wichtige Rolle. Der Bachelorstudiengang "Internationales Marketingmanagement" vereint grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen mit umfassenden Marketingkenntnissen auf internationalem Terrain.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Georgenstraße 7, 01097, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dresden
Georgenstraße 7, 01097, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Kreative Köpfe, die im Management tätig sein möchten.

· Voraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Abgeschlossene Berufsausbildung mit dreijähriger Berufspraxis im erlernten Beruf

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Kreativitätsmethoden
Design
Online-Werbung
Werbepsychologie
Vertriebsmarketing
Verhandlungstechnik
Marketingkommunikation
Social Media Marketing
Public Relations

Dozenten

Kristina Trupp
Kristina Trupp
Studienberatung

Themenkreis

Die ersten beiden Semester enthalten insgesamt drei Sprachmodule, zwei davon sind Business English. Für das dritte Sprachmodul kannst du wählen aus Spanisch, Französisch, Chinesisch, Arabisch, Italienisch und Russisch. Weiterhin wird neben betriebswirtschaftlichen Inhalten größtenteils marketingspezifisches Fachwissen vermittelt. So werden innerhalb des Studiums beispielsweise Module aus der Werbepsychologie, dem Kommunikationsdesign, dem Onlinemarketing aber auch aus Sales & Distribution oder der Public Relations uvm. belegt.Das Studium vermittelt somit Managementwissen, umfassende Marketingkenntnisse und Interkulturalität. Ergänzt durch die Erfahrungen aus den Praktika und zahlreichen Studierendenprojekten sind die Absolventen bestens vorbereitet für eine internationale Karriere.

Mehr unter: https://www.hochschulcampus-dresden.de/de/studium/bachelor/internationales-marketingmanagement/


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen