Klausuren-Intensivlehrgang zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen
Kurs
In Mainz

Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Mainz
-
Unterrichtsstunden
135h
-
Dauer
18 Tage
Im Klausuren-Intensivlehrgang werden 9 Klausuren auf Examensniveau unter realistischen Prüfungsbedingungen geschrieben und später eingehend kommentiert und besprochen. So erhalten Sie anhand der Klausuren sowie weiterer Klausurübungen, einen optimalen Eindruck von der Steuerberaterprüfung.
Sie werden mit den einzelnen Fragenkomplexen vertraut und lernen, wie Sie bei der Bearbeitung der unterschiedlichen Problemstellungen in den Klausuren – auch im Hinblick auf die knappe Zeit während der Steuerberaterprüfung – optimal punkten können.
Ein thematischer Schwerpunkt des Klausuren-Intensivlehrgangs sind besonders schwierige und in den Klausuren der Steuerberaterprüfung zu Recht gefürchtete Themengebiete (wie z. B. Umwandlung von Unternehmen oder spezielle Probleme bei Personen- und Kapitalgesellschaften usw.), die wir eingehend erläutern und vertiefen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Info-Broschuere_2017_Web.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Optimale Vorbereitung bzw. letzter Schliff für die bevorstehende schrifltiche Steuerberater-Prüfung
Der Klausuren-Intensivlehrgang ist der letzte entscheidende Schritt vor der bevorstehenden Steuerberaterprüfung. Dieser Klausurenlehrgang setzt sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts voraus und ist daher nur für Teilnehmer geeignet, die bereits einen Steuerberaterlehrgang zur Vorbereitung auf die Steuerberater-Prüfung absolviert oder sich mit Hilfe eines Steuerberater-Fernlehrgangs das erforderliche Wissen angeeignet haben.
Um den Beruf des Steuerberaters ausüben zu können bzw. zur Prüfung zugelassen zu werden, müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein. Erste Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserer Info-Broschüre. Diese finden Sie auch zum Download unter: www.aws-online.de/downloads
Der Klausuren-Intensivlehrgang ist für Teilnehmer geeignet, die bereits einen Vollzeitlehrgang zur Vorbereitung auf das Steuerberater-Examen (bspw. Vollzeitlehrgang oder Kombinierten-Lehrgang) oder sich mit Hilfe eines Steuerberater-Fernlehrgangs das erforderliche Wissen angeeignet haben.
Sie haben Interesse an unserem Klausuren-Intensivlehrgang? Dann fordern Sie direkt unsere Info-Broschüre unter www.aws-online.de/informationsmaterial an. Haben Sie noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 06171/6996-0. Wir beraten Sie gerne und stehen Ihnen jederzeit für ihre Fragen zur Vorbereitung auf das Steuerberater-Examen zur Verfügung.
Meinungen
Themen
- Steuerberater
- Steuerberater-Prüfung
- Steuerberater-Examen
- Klausurenschreiben
Inhalte
Der Klausuren-Intensivlehrgang '17 stellt den letzten entscheidenden Schritt vor der bevorstehenden Steuerberaterprüfung dar.
Im Klausuren-Intensivlehrgang '17 werden neun Klausuren auf Examensniveau unter realistischen Prüfungsbedingungen geschrieben und später eingehend kommentiert und besprochen. So erhalten Sie anhand der Klausuren sowie weiterer Klausurübungen, einen optimalen Eindruck von der Steuerberaterprüfung.
Sie werden mit den einzelnen Fragenkomplexen vertraut und lernen, wie Sie bei der Bearbeitung der unterschiedlichen Problemstellungen in den Klausuren – auch im Hinblick auf die knappe Zeit während der Steuerberaterprüfung – optimal punkten können.
Ein thematischer Schwerpunkt des Klausuren-Intensivlehrgang '17 sind besonders schwierige und in den Klausuren der Steuerberaterprüfung zu Recht gefürchtete Themengebiete (wie z. B. Umwandlung von Unternehmen oder spezielle Probleme bei Personen- und Kapitalgesellschaften usw.), die wir eingehend erläutern und vertiefen.
Der Klausuren-Intensivlehrgang '17 setzt sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts voraus und ist daher nur für Teilnehmer geeignet, die bereits einen Vollzeitlehrgang zur Vorbereitung auf das Steuerberater-Examen (bspw. Vollzeitlehrgang oder Kombinierten-Lehrgang) oder sich mit Hilfe eines Steuerberater-Fernlehrgangs das erforderliche Wissen angeeignet haben.
Sichern Sie sich jetzt bis zum 30.06.2017 unseren Frühbucherrabatt in Höhe von 110 Euro auf den Rechnungsbetrag.Zusätzliche Informationen
Klausuren-Intensivlehrgang zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen