Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart

      Kommunikation als Katalysator für den Geschäftserfolg

      Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart
      In Stuttgart

      150 
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      -711 ... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie IHK
      Ort Stuttgart
      Dauer 1 Tag
      • IHK
      • Stuttgart
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Diesen und weiteren Aufgabenstellungen widmet sich das Seminar: Im ersten Veranstaltungsteil erläutern erfahrene Kommunikationsexperten die Grundlagen der Innovationskommunikation. Zur Sprache kommt dabei auch, wie die Innovationsfähigkeit im Unternehmen ausgebaut werden kann und wie die innovative Idee zur positiven Botschaft in den Medien wird. Im zweiten Teil nach der Mittagspause können die Teilnehmer in Workshops die Themenfelder in der Praxis, zum Beispiel mit einem Mediencoaching, vertiefen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Stuttgart
      Jägerstraße 30, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Jägerstraße 30, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      Ist Ihr Unternehmen innovativ? Und sind Ihre Neuheiten in Ihren Märkten, bei Ihren Zielgruppen bekannt? Innovationen können durch interne und externe Kommunikation begünstigt und beschleunigt werden. Was aber sind die richtigen Strategien, Inhalte, Kanäle und Maßnahmen, mit denen man die Kommunikation heute als Katalysator für den Geschäftserfolg nutzen kann?
      Diesen und weiteren Aufgabenstellungen widmet sich das Seminar: Im ersten Veranstaltungsteil erläutern erfahrene Kommunikationsexperten die Grundlagen der Innovationskommunikation. Zur Sprache kommt dabei auch, wie die Innovationsfähigkeit im Unternehmen ausgebaut werden kann und wie die innovative Idee zur positiven Botschaft in den Medien wird. Im zweiten Teil nach der Mittagspause können die Teilnehmer in Workshops die Themenfelder in der Praxis, zum Beispiel mit einem Mediencoaching, vertiefen.


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen