Kommunikation, Wissen, Medien Master

Master

In Hagenberg/Austria (Österreich)

60 €/Monat

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Hagenberg/austria (Österreich)

  • Dauer

    4 Semesters

Organisationen stehen vor der Herausforderung auf technologisch, soziale und kulturelle Veränderungen zu reagieren und entsprechende innovative Lösungen zu entwickeln. In einer globalen, vernetzten Wissensgesellschaft spielen dabei webbasierte Medien, interkulturelle Kompetenz und Wissensmedien eine ebenso wichtige Rolle wie die interne und externe Kommunikation.
Deswegen verbindet der interdisziplinäre Master Kommunikation, Wissen, Medien sozial- und medienwissenschaftliche Themen mit Inhalten aus den Bereichen Web-Design und Web-Programmierung. Das Studium ermöglicht durch sein breites Angebot an Wahlpflichtmodulen eine individuelle Schwerpunktsetzung in den Themenfeldern Kommunikation, Web, Lernen und/oder Organisation und dabei auch eine stärkere Fokussierung auf technische oder sozialwissenschaftliche Bereiche.
Weitere Informationen: www.fh-ooe.at/kwm-ma

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hagenberg/Austria (Österreich)
Karte ansehen
Softwarepark 11, 4232

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

» Kommunikation: Medien- und Kommunikationswissenschaft, Intercultural and Online Communication, Medien- und Kommunikationsmanagement
» Web: Konzeption und Management von Webprojekten, Social Web
» Organisation: Leadership und Human Resources
» Lernen: E-Learning
» Interdisziplinäre Wahlpfl ichtfächer: Online Relations, Storytelling und Videoproduktion, Medienpädagogik, Lernarrangements und lebensbegleitendes Lernen, User Experience/Interaction Design, Semantic Web, Informationsvisualisierung, Innovationsmanagement, Lernende Organisation (Change Management) usw.

abgeschlossenes, facheinschlägiges, mind. dreijähriges Bachelor- oder Diplomstudium (FH oder Universität)

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kommunikation
  • Websiteoptimierung
  • Medien
  • Web
  • Design
  • Leadership
  • HR
  • Interkulturelle Kompetenz
  • User interface
  • Online Relations

Dozenten

FH-Prof. Mag. Dr. Josef Altmann

FH-Prof. Mag. Dr. Josef Altmann

Data Engineering

Inhalte

Organisationen stehen vor der Herausforderung auf technologisch, soziale und kulturelle Veränderungen zu reagieren und entsprechende innovative Lösungen zu entwickeln. In einer globalen, vernetzten Wissensgesellschaft spielen dabei webbasierte Medien, interkulturelle Kompetenz und Wissensmedien eine ebenso wichtige Rolle wie die interne und externe Kommunikation.

Deswegen verbindet der interdisziplinäre Master Kommunikation, Wissen, Medien sozial- und medienwissenschaftliche Themen mit Inhalten aus den Bereichen Web-Design und Web-Programmierung. Das Studium ermöglicht durch sein breites Angebot an Wahlpflichtmodulen eine individuelle Schwerpunktsetzung in den Themenfelder Kommunikation, Web, Lernen und/oder Organisation und dabei auch eine stärkere Fokussierung auf technische oder sozialwissenschaftliche Bereiche.

Karriere

AbsolventInnen dieses Studiums arbeiten an der Schnittstelle zwischen Mensch, Organisation und Technik. Ihre kombinierten Kompetenzen in den Bereichen Analyse, Design, technische Umsetzung und Evaluation ermöglichen ihnen den Zugang zu vielfältigen modernen Berufsfeldern. Sie sind zum Beispiel als Community/Social Media ManagerInnen beziehungsweise BeraterInnen und ExpertInnen für Online Marketing, E-Learning und Websiteoptimierung tätig. Ebenso sind sie als BeraterInnen in der Personal- und Organisationsentwicklung oder für nutzerzentrierte Anforderungs- und Bedarfserhebung (Usability/ Interaction Design) gefragt. Oft sind sie auch zuständig für die interne sowie externe Unternehmenskommunikation oder arbeiten als WebentwicklerInnen, (Web-)ProjektmanagerInnen und E-Learning ProjektmanagerIn/Consultant.

Zusätzliche Informationen

Campus Hagenberg
Vollzeit (berufsermöglichend bei flexibler Arbeitszeiteinteilung)
Maximale Teilnehmerzahl: 15

INFOVERANSTALTUNGEN am Campus Hagenberg: www.fh-ooe.at/infotage-hgb

Kommunikation, Wissen, Medien Master

60 €/Monat