Konfliktmanagement

VHS

In Schwerin

24 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Schwerin

  • Dauer

    4 Tage

Die Teilnehmer/Innen lernen den Umgang mit schwierigen Kollegen und Kunden, positive Haltung einzunehmen und emotional aufgeladenen Situationen in ruhigere Fahrwasser zu lenken.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
Puschkinstr. 13, 19055

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Rita  Fehlhaber-Thiemann

Rita Fehlhaber-Thiemann

Dozentin

Diplompädagogin und freie Projektleiterin

Inhalte

“Vom Umgang mit schwierigen Kunden und Kollegen“
Es ist vorteilhaft, den Basiskurs „Business-Knigge“ besucht zu haben aber nicht Bedingung. Ob in Verwaltungen, Dienstleistungsunternehmen, Handwerksbetrieben oder in unseren privaten Beziehungen - überall begegnen uns Menschen, mit denen wir Schwierigkeiten haben.
Und wer kennt das nicht: Das Gespräch mit dem Kunden ist in einer Sackgasse. Der Kunde unzufrieden und hochemotional. Wie soll man bloß reagieren? Ist die Situation noch zu retten- und wenn ja, wie? Kunden mit Beschwerden, auch wenn sie nicht geäußert werden, sind bereits auf dem Weg zur Konkurrenz. Untersuchungen zeigen, dass eine Beschwerde an durchschnittlich 16 Personen weitererzählt wird.
Die Teilnehmer/Innen lernen den Umgang mit schwierigen Kollegen und Kunden, positive Haltung einzunehmen und emotional aufgeladenen Situationen in ruhigere Fahrwasser zu lenken.

Themenschwerpunkte sind:

  • Kennzeichen einer positiven Persönlichkeit
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Umgang mit Konflikten
  • Provokation - Sympathie - Antipathie
  • Motivation
  • Konstruktive Kommunikation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr / Preis: 24,00 EUR Keine Ermäßigung

Konfliktmanagement

24 € MwSt.-frei