Kundenorientierung bewusst gelebt
IHK
In Bremerhaven

Beschreibung
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Kursart
IHK
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Ort
Bremerhaven
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Dauer
1 Tag
Kundenorientierung ist ein Denkprogramm. Was denken Sie über Ihre Kunden? " Kundenorientierung an der Information und am Telefon. Kundenorientierung - ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Interne und externe Kunden - gemeinsam geht's besser. Tipps zur Erweckung von Sympathie und Vertrauen. Kundenorientiertes Reklamationsverhalten. Praktische Übungen. Spiegel der Veränderung - Transfersicherung. Ihr individuelles Programm für mehr Kundenorientierung in der Praxis.
Gerichtet an: Mitarbeiter an der Information und am Telefon
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten

Nikolaus Rohr
Referent
Inhalte
Kundenorientierung bewusst gelebt
Die Teilnehmer erkennen die Wichtigkeit ihres eigenen Verhaltens auf den Kunden. Der Umgang mit Kunden entscheidet im wesentlichen über das Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Kundenorientierung ist das Denken im Interesse des Kunden. Kunden sind auch die internen Mitarbeiter. Je erfolgreicher ein Unternehmen sein will, desto kundenorientierter muss es seine Dienstleistungen, seine Problemlösungskompetenz, seine Servicekultur und seinen Kundennutzen verdeutlichen.
Inhalt:
• Kundenorientierung ist ein Denkprogramm.
Was denken Sie über Ihre Kunden?
• Kundenorientierung an der Information und am Telefon
• Kundenorientierung - ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess
• Interne und externe Kunden - gemeinsam geht's besser
• Tipps zur Erweckung von Sympathie und Vertrauen
• Kundenorientiertes Reklamationsverhalten
• Praktische Übungen
• Spiegel der Veränderung - Transfersicherung
• Ihr individuelles Programm für mehr Kundenorientierung in der Praxis
Hinweis:
Um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, haben wir die Teilnehmerzahl der Seminare begrenzt. Wir reservieren Ihnen einen Platz, wenn Sie sich verbindlich und rechtzeitig anmelden. Die IHK bestätigt nach Anmeldeschluss - schriftlich, mündlich, fernmündlich oder fernschriftlich -
die Anmeldung. Die Rechnung ist binnen 7 Tagen zu begleichen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie trotz Anmeldung nicht an dem/den
Seminar/en teilnehmen können. Das volle Teilnahmeentgelt berechnen wir, wenn Ihre Abmeldung uns später als sieben Werktage vor Seminarbeginn
erreicht.
Anmeldeschluss: 17. September 2010
8 Stunden
Zusätzliche Informationen
Kundenorientierung bewusst gelebt