Kundenreklamation - Beschwerde Training - Seminar - Coaching

Seminar

In Innsbruck (Österreich) und Augsburg

577 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Inhouse

Beschreibung

Lernen Sie den Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.
Gerichtet an: Servicemitarbeiter, Helpdesk, Kundendienstmitarbeiter

Einrichtungen

Lage

Beginn

Augsburg (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage
Innsbruck (Österreich)
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Grabenweg 3, 6020

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

keine

Fragen & Antworten

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Dozenten

Ulrike  Knauer

Ulrike Knauer

GF

Inhalte

Seminarbeschreibung

Wissen Sie, dass 65% der Unternehmen als Grund für einen Lieferantenwechsel schlechten Service an geben, und nur ca. ein Drittel wechselt aufgrund der Qualität oder des Preises.

Das ist leicht vermeidbar indem Sie:

· Den Kunden dort abholen, wo er steht

· Empathisch zuhören und verstehen

· Verbindlich sind

· Professionell mit Angriffen umgehen

· Fähigkeit zur intensiven Kundenbindung entwickeln

Seminarinhalte

Lernen Sie in diesem Seminar Kundenumgang und Reklamation

Wie Sie eine Beschwerde in eine Chance für Mehrverkauf verwandeln und professionellen Kundenservice leisten, ohne persönlich davon berührt zu werden.

Durch Einbindung der Teilnehmer auch vor und nach dem Seminar, sowie deren Veränderung durch Erleben und beabsichtigte Provokation (80% der Seminare ist praktisches Anwenden) schaffen wir den Transfer von innen nach außen mit folgenden Inhaltsschwerpunkten für Ihren Vorteil

· Reduzierung der Lost-Kunden-Quote

· Empathische Mitarbeiter mit Kundenorientierung zu bekommen

· Zufriedene langfristige Kunden

· Win/Win Situationen im Verkauf herzustellen

· Cross Selling Rate zu erhöhen

Seminar- und Lernziele

Wie Sie eine Beschwerde in eine Chance für Mehrverkauf verwandeln und professionellen Kundenservice leisten, ohne persönlich davon berührt zu werden.

Angewandte Lern- und Trainingsmethoden

Zunächst wird in diesem Seminar das Problembewusstsein für Beschwerden und Reklamationen geweckt, um im zweiten Schritt aus dieser Erfahrung das eigene Verhalten im Kundengespräch abzuleiten und zu trainieren.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Durch gutes Zuhören und viel Übung lernt man bei Bescherden ruhig zu bleiben
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Ulrike Knauer

Kundenreklamation - Beschwerde Training - Seminar - Coaching

577 € zzgl. MwSt.