Knauer Training Verkauf - Kommunikation - Positionierung

      Kundenreklamation - Beschwerde Training - Seminar - Coaching

      Knauer Training Verkauf - Kommunikation - Positionierung
      In Innsbruck (Österreich) und Augsburg

      577 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Methodologie Inhouse
      Ort An 2 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Lernen Sie den Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.
      Gerichtet an: Servicemitarbeiter, Helpdesk, Kundendienstmitarbeiter

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Augsburg
      Bayern, Deutschland
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      auf Anfrage
      Innsbruck
      Grabenweg 3, 6020, Tirol, Österreich
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Augsburg
      Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Innsbruck
      Grabenweg 3, 6020, Tirol, Österreich
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      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      keine

      Fragen & Antworten

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      Dozenten

      Ulrike Knauer
      Ulrike Knauer
      GF

      Themenkreis

      Seminarbeschreibung

      Wissen Sie, dass 65% der Unternehmen als Grund für einen Lieferantenwechsel schlechten Service an geben, und nur ca. ein Drittel wechselt aufgrund der Qualität oder des Preises.

      Das ist leicht vermeidbar indem Sie:

      · Den Kunden dort abholen, wo er steht

      · Empathisch zuhören und verstehen

      · Verbindlich sind

      · Professionell mit Angriffen umgehen

      · Fähigkeit zur intensiven Kundenbindung entwickeln

      Seminarinhalte

      Lernen Sie in diesem Seminar Kundenumgang und Reklamation

      Wie Sie eine Beschwerde in eine Chance für Mehrverkauf verwandeln und professionellen Kundenservice leisten, ohne persönlich davon berührt zu werden.

      Durch Einbindung der Teilnehmer auch vor und nach dem Seminar, sowie deren Veränderung durch Erleben und beabsichtigte Provokation (80% der Seminare ist praktisches Anwenden) schaffen wir den Transfer von innen nach außen mit folgenden Inhaltsschwerpunkten für Ihren Vorteil

      · Reduzierung der Lost-Kunden-Quote

      · Empathische Mitarbeiter mit Kundenorientierung zu bekommen

      · Zufriedene langfristige Kunden

      · Win/Win Situationen im Verkauf herzustellen

      · Cross Selling Rate zu erhöhen

      Seminar- und Lernziele

      Wie Sie eine Beschwerde in eine Chance für Mehrverkauf verwandeln und professionellen Kundenservice leisten, ohne persönlich davon berührt zu werden.

      Angewandte Lern- und Trainingsmethoden

      Zunächst wird in diesem Seminar das Problembewusstsein für Beschwerden und Reklamationen geweckt, um im zweiten Schritt aus dieser Erfahrung das eigene Verhalten im Kundengespräch abzuleiten und zu trainieren.

      Zusätzliche Informationen

      Weitere Angaben: Durch gutes Zuhören und viel Übung lernt man bei Bescherden ruhig zu bleiben
      Maximale Teilnehmerzahl: 12
      Kontaktperson: Ulrike Knauer

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