Physik Chemie Kurse in Stuttgart

• Berufsbegleitend 1
Stuttgart 41
    und an 33 weiteren Standorten
  • nach Wahl

...Bezugspunkt und Ansprechpartner für andere Mitarbeiter. Ihnen fällt die Rolle zu, die Arbeitsabläufe im Unternehmen zu koordinieren und als Industriemeister... Lerne:: Betriebswirtschaftliches Handeln, Rechtsbewusstes Handeln, Industriemeister/ Industriemeisterin... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

5.299
    und an 23 weiteren Standorten
  • 6.0h - 3 Monate

...Mikromechanik Reinraumtechnik Vakuumtechnik Messtechniken Deutsch in Wort und Schrift. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist... Mehr ansehen

und an 23 weiteren Standorten
  • 10.0h - 3 Monate

...mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers... Mehr ansehen

Kurs Chemie B.Sc. in Stuttgart
  • Stuttgart

...Die Chemie befasst sich als grundlegende Naturwissenschaft mit dem Aufbau, den Eigenschaften und der Umwandlung von Materie. Getrieben von der Notwendigkeit, chemische Prozesse unter den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit zu optimieren, hat die Chemie in den vergangenen... Mehr ansehen

• Stuttgart

...und zur Aneignung fachübergreifender Schlüsselqualifikationen (z. B. BWL, Präsentationstechniken). Diese schärfen das eigene Profil und bereiten mit der... Mehr ansehen

und an 33 weiteren Standorten
Highlights

...Sie erhalten an der FAIN, vorbereitend auf die Abschlussprüfung der IHK, wichtige Einblicke in neue fachliche Entwicklungen, lernen aber auch betriebswirtschaftliche... Lerne:: Ausbildung planen, Berufs- und Arbeitspädagogik, Ausbildung durchführen... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

5.299
    und an 7 weiteren Standorten

...und Sozialkunde Betriebspsychologie Physik Werkstoffkunde und Chemie Technische Mechanik Konstruktion I Informationstechnik Maschinenelemente Elektrotechnik... Mehr ansehen

6.444
zzgl. MwSt.
  • 10.0h - 2 Monate

...ihr Lehrgangsziel in der vorgegebenen Zeit. Hochqualifizierte Dozenten vermitteln den aktuellen Stand des Wissens in zahlreichen Themenfeldern... Lerne:: Technische Dokumentation, mikrotechnische Entwicklung, mikrotechnische Fertigung... Mehr ansehen

• 6 Semesters

... auch mit Futtermittelsicherheit sowie mit Fragen der Ernährung und Gesundheit. Im Bachelorstudium erwerben Sie neben Grundlagen der Mathematik, Physik und Chemie eine moderne und breit angelegte Grundausbildung in Lebensmittelchemie, die die Schnittstellen der Chemie zu den Lebenswissenschaften einschließt. Praxisrelevante... Mehr ansehen

• 6 Semesters

... Messungen erfasst und mathematisch in der Form allgemeiner Gesetze dargestellt. Im Bachelorstudiengang Physik werden die grundlegenden Fachkenntnisse der Physik sowie Kenntnisse aus Mathematik und Chemie vermittelt. Daneben werden aber auch ganz allgemein analytische Fähigkeiten, strategisches Denken... Mehr ansehen

• 6 Semesters

...Liegen Ihre Begabungen und Interessen in den Fächern Biologie, Chemie und Physik? Begeistern Sie sich für Mathematik und ingenieurwissenschaftliche Fragestellungen? Als Chemie- und Bioingenieurin oder -ingenieur sind Sie der Kopf hinter den Dingen: Sie verstehen den Prozess, analysieren das Problem... Mehr ansehen

• nach Wahl

.... Hierzu ist die sichere Beherrschung der physikalischen Grundgesetze und ein Überblick über die Grundlagen der Physik erforderlich. Dafür benötigen sie eine genügend breite und tiefe Ausbildung in der experimentellen und theoretischen Physik. Darüber hinaus sollten sie gute Kenntnisse... Lerne:: Physik Lehramt... Mehr ansehen

Kurs Physik B.Sc. in Stuttgart
  • Stuttgart

... und den Überblick über die physikalischen Grundgesetze. Im Physikstudium wird daher eine genügend breite sowie tiefe Wissensbasis in der gesamten experimentellen und theoretischen Physik gelegt. Darüber hinaus werden die Nachbarwissenschaften Mathematik und Chemie sowie ein angemessener Einblick in Methoden... Mehr ansehen

Kurs Physik M.Sc. in Stuttgart
  • Stuttgart

...Der Masterstudiengang dient der wissenschaftlichen Vertiefung und dem Ausbau der im Bachelorstudiengang erworbenen Kenntnisse. Von einem(r) Physiker(in) wird erwartet, dass er (sie) in Forschung und Industrie komplexe Aufgaben mit wissenschaftlichem Fachwissen und analytischen Fähigkeiten... Mehr ansehen

• Stuttgart

...an. In beiden Fällen kann mit dem erfolgreichen Abschluss das Referendariat aufgenommen werden. Für ambitionierte Lehramtsstudierende (Weg... Mehr ansehen

• nach Wahl

... des Studiums wird zum einen grundständiges Fachwissen in den Basiswissenschaften Physik, Chemie und Biologie erworben. Zum anderen werden technische Verfahren erlernt und die Zusammenhänge zwischen Naturwissenschaften und Technik sowie deren Auswirkungen auf Mensch und Umwelt fächerverbindend betrachtet... Lerne:: Physik Chemie... Mehr ansehen

• 6 Semesters

...Wissen und Verständnis über Technikentwicklungen und Technikauswirkungen auf Mensch und Umwelt sind in einer zunehmend technologisierten und digitalisierten... Mehr ansehen

• 6 Semesters

...welches von Material­auswahl, Beratung und Qualitätssicherung bis zu Forschungs­tätigkeiten in der Industrie reicht. Der Bachelor­grad ist Voraussetzung... Mehr ansehen

• 6 Semesters

...beträgt sechs Semester und umfasst 180 ECTS-Credits. Das viersemestrige Grundstudium dient der Vermittlung allgemeiner naturwissenschaftlicher und ingenieurwissenschaftlicher... Mehr ansehen

• Stuttgart

...entwickelt und angewandt werden. Sie ist ein ausgesprochen interdisziplinärer Fachbereich, der sich aufbauend auf den Erkenntnissen der Physik... Mehr ansehen

• Stuttgart

...sowie speziell auf die Erfordernisse des NwT-Unterrichts zugeschnittene Fachdidaktikmodule runden den Studiengang ab. Naturwissenschaft und Technik (NwT)... Mehr ansehen