Lehrgang: Personalmanagment
VHS
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
VHS
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Ort
Mannheim
Gerichtet an: Klein-/Mittelständische Unternehmen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
In Klein- und Mittelständischen Unternehmen sind Sekretär/-in und Assistent/-in auch für Teilaufgaben bei der Personalbeschaffung, -führung, und -entwicklung verantwortlich, darunter Registratur und Sichtung von Bewerbungsunterlagen, verfassen Bewerbungsabsagen und -einladungen unter Berücksichtigung des neuen Gleichbehandlungsgesetztes, Organisation von Bewerbungsgesprächen, Führung von Personalunterlagen, Zeugnisse bewerten und formulieren, Arbeitsverträge, Abmahnungen und Kündigungsschreiben vorbereiten. Außerdem vermittelt sie zwischen Kollegen und hilft Konflikte als zentrale/-r Ansprechpartner/-in zu lösen.
Inhalte:
- Transparente Arbeitsorganisation
- Kompetenz-Regelung
- Wohldosierter Kommunikationsaufbau
- Zielgerichteter Personaleinsatz
- Fluktuationsreduzierung
- Leichter fördern mit Zielen
Der Lehrgang besteht aus den Modulen: Prozessbewertung im Personalwesen, Umgang mit "schwierigen" Kollegen/-innen und Vorgesetzten, Zielgerichteter optimaler Personaleinsatz im Rahmen eines Personalentwicklungskonzepts und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und motivieren.
Lehrgang: Personalmanagment