Lese-Rechtschreibschwäche (LRS): Von der Diagnose zum Förderplan
Kurs
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Köln
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
8 Tage
Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) haben häufig bereits im frühen Grundschulalter ein enormes Pensum schulischen und außerschulischen Übens hinter sich gebracht, ohne dass ein deutlicher Kompetenzzuwachs zu verzeichnen wäre. In der Folge sinkt die Hoffnung auf Erfolg und damit auch die Motivation, sich überhaupt mit Lesen oder Rechtschreiben zu beschäftigen.
In diesem sehr praxisbezogenen Seminar sollen – ausgehend von Falldarstellungen – die Schritte der Fein- und Förderdiagnostik, der Förderplanung und des Einsatzes effizienter Förderkonzepte behandelt werden.
Die Vorstellung konkreter Übungen macht das lerntherapeutische Vorgehen transparent.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Diagnose
- Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)
- LRS
- Grundschule
- Förderdiagnostik
- Schriftspracherwerbs
- Sprache
- Schreiben
- Lesen
- Lernstörung
Dozenten
Petra Dr. Küspert
Dipl. Psychologin
Inhalte
Die Vorstellung konkreter Übungen macht das lerntherapeutische Vorgehen transparent.
Zusätzliche Informationen
Lese-Rechtschreibschwäche (LRS): Von der Diagnose zum Förderplan