Linux - Einführung in das Betriebssystem Die Alternative

VHS

In Paderborn

59 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Paderborn

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Paderborn (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Linux ist ein ungemein flexibles Betriebssystem: Vom Handy bis zu so genannten Mainframes gibt es fast keine Art von Computern, auf denen Linux sich nicht heimisch fühlt. Linux hat sich von einem Spielzeug für interessierte Programmierer zu einem professionellen und äußerst zuverlässigen Produkt entwickelt, das eine interessante Alternative zu Windows darstellt. Doch sind von interessierten Nutzern noch ein paar Hürden zu überwinden, die schon mit der Installation beginnen können. Trotz aller Bemühungen ist und bleibt die Installation eines Betriebssystems nun mal recht tückisch. Auch nach der Installation wird man feststellen, dass es noch eine Menge Besonderheiten bei Linux gibt und viele Dinge anders zu handhaben sind, als man dies von Windows gewohnt ist.
Dieser Kurs will helfen, diese Einstiegsschwierigkeiten zu überwinden. Von der Installation am Beispiel der Distribution SuSE und Debian über die Konfiguration des Bootmanagers, Einrichten einer grafischen Oberfläche mittels des X-Window Systems, Benutzermanagement, Shell-Befehle, Datei- und Druckdienste bis hin zu einigen notwendigen Netzwerkgrundlagen sollen die wichtigsten Fragen beantwortet werden.

Linux - Einführung in das Betriebssystem Die Alternative

59 € zzgl. MwSt.