Literaturseminar

Volkshochschule Schaumburg
In Bückeburg

35 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
57217... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Bückeburg
Dauer 4 Tage
  • VHS
  • Bückeburg
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

An vier Vormittagen wird über Leben und Werk des Lyrikers Christian Morgenstern gesprochen. Neben schwermütigen Gedichten schrieb er ironisch-witzige Verse und Aphorismen, in denen er die sinnlos gewordene Welt einmal auf den Kopf stellen und durch groteske Komik entspannen wollte

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bückeburg
Schloss 3 A, 31675, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Bückeburg
Schloss 3 A, 31675, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Susanne Meeske- Geffroy
Susanne Meeske- Geffroy
Dozent/in

Themenkreis

Literaturseminar

An vier Vormittagen wird über Leben und Werk des Lyrikers Christian Morgenstern gesprochen. Neben schwermütigen Gedichten schrieb er ironisch-witzige Verse und Aphorismen, in denen er die sinnlos gewordene Welt einmal auf den Kopf stellen und durch groteske Komik entspannen wollte. Es werden Prosatexte und Briefe gelesen und
eine Auswahl seiner Gedichte rezitiert.

Anmeldeschluss: 29.03.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 35,00 EUR