Live-Online-Training | Online-Texte und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) [1569-LOT] Bestmöglicher Praxisbezug: Content-Basis-Audit inklusive
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
14h
-
Dauer
2 Tage
-
Virtueller Unterricht
Ja
-
Präsenzprüfung
Ja
Für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen werden Inhalte immer wichtiger: Wilde Textwüsten werden von Google & Co. abgestraft. Heute ranken die Suchmaschinen nach dem Motto: Was Lesern gefällt, gefällt auch der Suchmaschine. Denn, je länger Nutzer auf einer Website verweilen und je mehr sie mit den Inhalten interagieren, desto positiver ist das Zeichen an die Suchmaschine.
Es geht also beim Online-Texten nicht nur darum mit Inhalten sichtbar zu werden. Der Nutzer soll möglichst auch mit den Inhalten interagieren und Handlungen ausführen.
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Inhalte für Google & Co. auffindbar machen und wie Sie langfristig durch die richtigen Website- und Landingpage-Texte aus Nutzern Kunden machen können.
Ein Kurs für Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Redaktionsleiter, Online-Redakteure, Online-Texter, Content-Marketing-Manager und alle, die ihre Website-Texte verbessern möchten.
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing
Meinungen
Themen
- SEO
- Onlinetexte
- Schreiben für das internet
- Content
- Texten fürs web
- Ranking
- Suchmaschinenoptimierung
- Online-Marketing
- Online-redakteur
- Redaktion
- Marketing
- Content-Formate
- Keywordanalyse
- Titles
- Description
- Redaktionelles seo
- Headlines
- Website-texte
Dozenten
b.itmap Trainer-Team
Kreativität
Inhalte
In unserer Schulung beantworten wir Ihnen viele Fragen, wie zum Beispiel
- Welche Inhalte brauche ich, um aus Nutzern Kunden zu machen?
- Welche Texte funktionieren im Web?
- Führen meine Texte zu einer guten Sichtbarkeit in Suchmaschinen?
- Welche Anforderungen stellt Google an Texte?
- Wie bauen ich Texte auf, damit diese zu Handlungen führen?
- Welche Elemente sind sinnvoll? (Headlines, Sublines, Teaser, etc.)
- Sind die Inhalte auf meiner Website oder auf meiner Landingpage zielführend?
- Wie funktionieren ideale Website- & Landingpage-Texte?
Seminarinhalte
1. Tag:
- Online-Texten - Grundlagen
- Was ist ein gelungener Online-Text?
- Welche Online-Inhalte gibt es : Content-Formate im Überblick
- Anforderungen an die verschiedenen Content-Formate in der Praxis
- Wie werden Online-Inhalte gelesen?
- Tricks für erfolgreichere Online-Texte aus der Praxis
- Anforderungen von Inhalten an Online-Marketing heute
- SEO: Wie werden Inhalte sichtbar?
- Grundlagen und Erfolgsfaktoren für erfolgreiches SEO
- Umsetzung: Von der Keywordanalyse bis hin zu erfolgreichen SEO-optimierten Inhalten
- Was sind Keywords und wie werden diese ideal gewählt?
- Umgang mit Haupt- und Nebenkeywords in der Praxis
- Texten von Titles und Descriptions
- die wichtigsten Regeln im Überblick
- Empfehlungen aus der Praxis mit konkreten Fallbeispielen
- die ideale Struktur für SEO-optimierte Inhalte
- Zahlen und Fakten: Wie messe ich den Erfolg meines Textes in Kennzahlen?
- Praxisübung: Redaktionelles SEO umsetzen
2. Tag:
- Kreativitätstechniken und Textelemente
- Kreativitätstechniken aus der Schreibpraxis im Überblick
- Exkurs: Was Sie aus dem Digital-Storytelling für Ihre Texte lernen können
- Überzeugende Headlines und Sublines aus dem Effeff
- Spannung erzeugen mit Vorspann und Teaser
- Fließtext für Online-Scanner
- Kommunikation mit dem Nutzer: Call-to-Actions und die wichtigsten Elemente von Online-Texten im Überblick
- Websites: Was sind gute Website-Texte?
- erfolgreiches Texten für Websites
- Umsetzung: Die wichtigsten Regeln und Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Website-Texte, die Sie garantiert von der Konkurrenz abheben
- Praxisübung: Ideale Website-Texte in der Praxis
- Landingpage: Wie funktionieren erfolgreiche Texte für Landeseiten?
- Grundlagen der Landingpage-Optimierung
- Umsetzung: Die besten Tipps für erfolgreiche Landingpages aus der Praxis
- Praxisübung : Ideale Landingpage-Texte in der Praxis
Seminardauer:
2 Tage, 9:00 - 16:00 Uhr
Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,max. 8 Teilnehmer
Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
- Content-Basis-Audit im Wert von 500 €
- umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
Live-Online-Training | Online-Texte und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) [1569-LOT] Bestmöglicher Praxisbezug: Content-Basis-Audit inklusive