Live-Online-Training | Online-Texte und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) [1569-LOT] Bestmöglicher Praxisbezug: Content-Basis-Audit inklusive

Kurs

Online

835 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

  • Virtueller Unterricht

    Ja

  • Präsenzprüfung

    Ja

Für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen werden Inhalte immer wichtiger: Wilde Textwüsten werden von Google & Co. abgestraft. Heute ranken die Suchmaschinen nach dem Motto: Was Lesern gefällt, gefällt auch der Suchmaschine. Denn, je länger Nutzer auf einer Website verweilen und je mehr sie mit den Inhalten interagieren, desto positiver ist das Zeichen an die Suchmaschine.

Es geht also beim Online-Texten nicht nur darum mit Inhalten sichtbar zu werden. Der Nutzer soll möglichst auch mit den Inhalten interagieren und Handlungen ausführen.

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Inhalte für Google & Co. auffindbar machen und wie Sie langfristig durch die richtigen Website- und Landingpage-Texte aus Nutzern Kunden machen können.

Ein Kurs für Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Redaktionsleiter, Online-Redakteure, Online-Texter, Content-Marketing-Manager und alle, die ihre Website-Texte verbessern möchten.

keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • SEO
  • Onlinetexte
  • Schreiben für das internet
  • Content
  • Texten fürs web
  • Google
  • Ranking
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online-Marketing
  • Online-redakteur
  • Redaktion
  • Marketing
  • Content-Formate
  • Keywordanalyse
  • Titles
  • Description
  • Redaktionelles seo
  • Headlines
  • Website-texte

Dozenten

b.itmap Trainer-Team

b.itmap Trainer-Team

Kreativität

Inhalte

In unserer Schulung beantworten wir Ihnen viele Fragen, wie zum Beispiel

  • Welche Inhalte brauche ich, um aus Nutzern Kunden zu machen?
  • Welche Texte funktionieren im Web?
  • Führen meine Texte zu einer guten Sichtbarkeit in Suchmaschinen?
  • Welche Anforderungen stellt Google an Texte?
  • Wie bauen ich Texte auf, damit diese zu Handlungen führen?
  • Welche Elemente sind sinnvoll? (Headlines, Sublines, Teaser, etc.)
  • Sind die Inhalte auf meiner Website oder auf meiner Landingpage zielführend?
  • Wie funktionieren ideale Website- & Landingpage-Texte?

Seminarinhalte
1. Tag:

  • Online-Texten - Grundlagen
  • Was ist ein gelungener Online-Text?
  • Welche Online-Inhalte gibt es : Content-Formate im Überblick
  • Anforderungen an die verschiedenen Content-Formate in der Praxis
  • Wie werden Online-Inhalte gelesen?
  • Tricks für erfolgreichere Online-Texte aus der Praxis
  • Anforderungen von Inhalten an Online-Marketing heute
  • SEO: Wie werden Inhalte sichtbar?
  • Grundlagen und Erfolgsfaktoren für erfolgreiches SEO
  • Umsetzung: Von der Keywordanalyse bis hin zu erfolgreichen SEO-optimierten Inhalten
  • Was sind Keywords und wie werden diese ideal gewählt?
  • Umgang mit Haupt- und Nebenkeywords in der Praxis
  • Texten von Titles und Descriptions
  • die wichtigsten Regeln im Überblick
  • Empfehlungen aus der Praxis mit konkreten Fallbeispielen
  • die ideale Struktur für SEO-optimierte Inhalte
  • Zahlen und Fakten: Wie messe ich den Erfolg meines Textes in Kennzahlen?
  • Praxisübung: Redaktionelles SEO umsetzen


2. Tag:

  • Kreativitätstechniken und Textelemente
  • Kreativitätstechniken aus der Schreibpraxis im Überblick
  • Exkurs: Was Sie aus dem Digital-Storytelling für Ihre Texte lernen können
  • Überzeugende Headlines und Sublines aus dem Effeff
  • Spannung erzeugen mit Vorspann und Teaser
  • Fließtext für Online-Scanner
  • Kommunikation mit dem Nutzer: Call-to-Actions und die wichtigsten Elemente von Online-Texten im Überblick
  • Websites: Was sind gute Website-Texte?
  • erfolgreiches Texten für Websites
  • Umsetzung: Die wichtigsten Regeln und Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Website-Texte, die Sie garantiert von der Konkurrenz abheben
  • Praxisübung: Ideale Website-Texte in der Praxis
  • Landingpage: Wie funktionieren erfolgreiche Texte für Landeseiten?
  • Grundlagen der Landingpage-Optimierung
  • Umsetzung: Die besten Tipps für erfolgreiche Landingpages aus der Praxis
  • Praxisübung : Ideale Landingpage-Texte in der Praxis


Seminardauer:
2 Tage, 9:00 - 16:00 Uhr

Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,max. 8 Teilnehmer

Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • Content-Basis-Audit im Wert von 500 €
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen

Live-Online-Training | Online-Texte und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) [1569-LOT] Bestmöglicher Praxisbezug: Content-Basis-Audit inklusive

835 € zzgl. MwSt.