Maltas Monolithen

VHS

In Radebeul

6 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Radebeul

  • Dauer

    1 Tag

Die monumentalen Hinterlassenschaften aus Maltas frühester Geschichte haben seit jeher Archäologen, Amateurforscher und Reisende in ihren Bann gezogen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Radebeul (Sachsen)
Karte ansehen
Bernhard-Voß-Str. 27, 01445

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Thomas  Ritter

Thomas Ritter

Dozent / in

Inhalte

Maltas Monolithen :

Die monumentalen Hinterlassenschaften aus Maltas frühester Geschichte haben seit jeher Archäologen, Amateurforscher und Reisende in ihren Bann gezogen. Was waren das für Bauwerke, die heute als „Tempel“ bezeichnet werden, obwohl sie das doch ursprünglich mit Sicherheit nicht gewesen sind? Wer errichtete diese monolithischen Anlage, deren einstige Bestimmung bis heute unbekannt blieb? Scheinbar aus dem Nichts entstiegen die genialen Baumeister dem Dunkel der Vorgeschichte. Was hat es mit den Kontakten der frühen Malteser zu den ältesten Dynastien Ägyptens auf sich? Lassen sich möglicherweise sogar Verbindungen der Megalithbauer zu den Indus- und Harrpapa-Kulturen des antiken Indien nachweisen? Ich spürte auf mehreren Reisen den Hinterlassenschaften dieser frühen maltesischen Hochkultur nach. Die verblüffenden Resultate meiner Expeditionen fasst dieser sorgfältig recherchierte zusammen.

Dienstag, 19:00 – 20:30 Uhr

Maltas Monolithen

6 € MwSt.-frei