Marketing- & Konsumentenforschung

Master

In Wieselburg (Österreich)

364 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Wieselburg (Österreich)

  • Dauer

    4 Semesters

  • Beginn

    September

Dieses Studium beschäftigt sich mit der Rolle von KonsumentInnen, VerwenderInnen und EntsorgerInnen von Konsumgütern sowie dem Einfluss der KonsumentInnen auf den Markt und der Analyse von Märkten. Dabei ist der Umgang mit Statistik ebenso wichtig.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • MA_FHWN_MarketingforschungKonsumentenforschung.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wieselburg (Österreich)
Karte ansehen
Zeiselgraben 4, 3250

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Konsumverhalten
  • Konsumenten
  • Marktforschung
  • Marktanalyse
  • Lösungskompetenz
  • Methodenkompetenz
  • Werbewirkung
  • Medienforschung
  • Sensorik

Dozenten

Natalie Dimitriadis

Natalie Dimitriadis

Studiengangsleitung Marketing- & Konsumentenforschung

Inhalte

Dieses Studium beschäftigt sich mit der Rolle von KonsumentInnen, VerwenderInnen und EntsorgerInnen von Konsumgütern sowie dem Einfluss der KonsumentInnen auf den Markt und der Analyse von Märkten. Dabei ist der Umgang mit Statistik ebenso wichtig.

Highlights
  • Modernes Consumer Science Center
  • Praxiskompetenz-Konzept
  • Reale Projekte mit Unternehmen
  • Interdisziplinäres Studieren am Marketing Campus Wieselburg
  • Exzellente Jobaussichten
  • Top-ReferentInnen

Berufsfelder & Karriere

Ihre Berufsfelder mit einem Master-Studienabschluss in Marketing & Konsumentenforschung:
  • Markt- & KonsumentInnenforschung
  • Marketing – Strategic Planning
  • Markt- & Konsumentenpsychologie
  • Marken- & Produktmanagement
  • Werbewirkungsforschung
  • Medienforschung
  • Sensorik

Praxisperspektiven

Wir bieten praxisorientierte Lehrveranstaltungen sowie Projekte, die direkt mit den Unternehmen im In- und Ausland durchgeführt werden. Die Aufträge von Unternehmen zeichnen sich durch eine intensive Zusammenarbeit mit den AuftraggeberInnen aus.

Zugang & Aufnahme
  • Einschlägiger Bachelor-Abschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss
  • Mindestens 25 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern und mindestens 3 ECTS in mathematisch/technischen Fächern
Fehlende Voraussetzungen können in der Summer School nachgeholt werden.

Bewerben Sie sich unter onlinebewerbung.fhwn.ac.at

Kontakt

Dr. Natalie Dimitriadis-Schnür
Studiengangsleitung
+43/7416/53000 360
Natalie.Dimitriadis-Schnuer@fhwn.at

Maria Teufl
Kontakt für InteressentInnen / Studierende
+43/7416/53000 110
maria.teufl@fhwn.at

Zusätzliche Informationen

https://wieselburg.fhwn.ac.at/studiengang/master-marketing-und-konsumentenforschung

Marketing- & Konsumentenforschung

364 € inkl. MwSt.