Marktanalysen für Existenzgründer

Kurs

In Bremen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs berufsbegleitend

  • Ort

    Bremen

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Erstellung einer Marktanalyse für die eigene Geschäftsidee.
Gerichtet an: Existenzgründer und Personen vor Gründung, die eine Marktentwicklungsprognose erstellen möchten

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bremen
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie sind als Existenzgründer mit einer Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung beschäftigt und möchten gern die Marktentwicklungschancen ausloten? Sie möchten Ihren Business Plan auf ein sicheres Fundament stellen? Dann ist es Zeit für eine Marktanalyse.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Nicole Kersten

Nicole Kersten

Marketing & Controlling

Nicole Kersten, Studium der Europ. Finanzwirt. und ReWe in Bremen/Leeds (UK); Konzerncontrolling in Bühl, Pharmabranche. Internet Provider, Karlsruhe, als Marketing Analyst: Aufbau Reportingsystem, ad-hoc Analysen & Marktanalysen, Planung von Kampagnen unterstützt. Assi. GF & Controllerin in Oldenburg, Einzelhändler tätig. Dort hat sie Entscheidungen für die Geschäftsführung vorbereitet und war für die Verfeinerung des Reportingsystems zuständig. 2008 hat Frau Kersten entracons gegründet und bietet betriebswirtschaftliche Analysen, Consulting & Coaching an.

Inhalte

| Sie sind als Existenzgründer mit einer Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung beschäftigt und möchten gern die Marktentwicklungschancen ausloten? Sie möchten Ihren Business Plan auf ein sicheres Fundament stellen? Dann ist es Zeit für eine Marktanalyse.

| Um Sie methodisch in die Lage zu versetzen, Marktanalysen selbstständig durchführen zu können, bieten wir Ihnen ein Coachingpaket: „Marktanalysen für Existenzgründer“ an.

| Gemeinsam erarbeiten wir die Struktur für eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Marktanalyse. Die Anleitung zur Recherche der benötigten Informationen, die Auswertung der Ergebnisse und die Vorbereitung der langfristigen Marktbeobachtung sind Bestandteile des Coachings.

| Stellen Sie die richtigen Fragen und nutzen Sie Ihren Wissensvorsprung für strategische Entscheidungen!

Marktanalysen für Existenzgründer

Preis auf Anfrage