Masterlehrgang Digital Marketing MSc

Master

Blended learning in St. Pölten (Österreich)

11.110 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Master berufsbegleitend

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    St. pölten (Österreich)

  • Dauer

    4 Semesters

  • Beginn

    nach Wahl

Diese akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen für eine Karriere im dynamischen Online Marketing und der wachsenden E-Commerce-Vermarktung. Der Lehrgang hat sehr starken Praxisbezug, der durch kompetente Vortragende aus Unternehmen und führenden Online-Marketing-Agenturen sichergestellt wird. Der weiterführende Masterlehrgang ermöglicht den Abschluss mit einem Master. Fundiertes Know-how in Digital Marketing ist gefragter denn je. Online Marketing hat sich als wichtiger Teil integrierter Kommunikation zu einem bedeutenden Kommunikationsinstrument entwickelt. Die dynamische Entwicklung der digitalen Kommunikation erfordert heute Profis zum Ansprechen von Kundinnen und Kunden, in deren Alltag digitale Medien eine wesentliche Rolle spielen. Kaufentscheidungen werden heute zunehmend von Online-Kanälen geprägt, entsprechend investieren Unternehmen massiv in die digitale E-Commerce-Vermarktung. Zielgruppe Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Digital Marketing beschäftigen möchten. Die Weiterbildung ist geeignet für Teilnehmende mit erster Erfahrung in Online Marketing, zusätzlich ermöglicht sie auch Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern den Start im wachsenden digitalen Berufsfeld.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

St. Pölten (Österreich)
Karte ansehen
Campus-Platz 1, 3100

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Als Absolvent*in des Masterlehrgangs können Sie zusätzlich zu den Inhalten des akademischen Lehrgangs auf vertiefende Kompetenzen zur wissenschaftlichen Arbeit im Kontext von Digital Marketing verweisen und leitende Tätigkeiten in Agenturen oder Unternehmen übernehmen. Weiter vermitteln wir Ihnen Techniken der Präsentation.

Zum Studium zugelassen werden Absolvent*innen einer Hochschule (Bachelor-, Master- oder Diplomstudium) oder Personen mit allgemeiner Universitätsreife und zumindest 5-jähriger beruflicher Tätigkeit in einem der Fachgebiete des Lehrgangs

Abgeschlossener facheinschlägiger Fachhochschul-Bachelorstudiengang oder der Abschluss eines gleichwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung im Ausmaß von mindestens 180 ECTS und sechs Semester.

Als Absolvent*in des Masterlehrgangs können Sie zusätzlich zu den Inhalten des akademischen Lehrgangs auf vertiefende Kompetenzen zur wissenschaftlichen Arbeit im Kontext von Digital Marketing verweisen und leitende Tätigkeiten in Agenturen oder Unternehmen übernehmen. Weiters vermitteln wir Ihnen Techniken der Präsentation. Die erlernten Skills wenden Sie zusätzlich im Rahmen eines Praktikums an.

Master of Science in Digital Marketing

10.10.2022 - 17.09.2023

1.–3. Semester: EUR 2.640,– je Semester + ÖH-Beitrag,
4. Semester: EUR 3.190,–

4 Semester, 90 ECTS

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Ecommerce
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Medien
  • Kommunikation
  • Entwicklung
  • Online Marketing
  • Digitale Medien
  • Social Media Marketing
  • Soft Skills

Dozenten

Harald Rametsteiner

Harald Rametsteiner

Unternehmenskommunikation

Inhalte

Wichtige Grundlagen:

  • Customer Experience & Journey
  • Integrierte Kommunikation
  • Website
  • E-Commerce Shop & Tools
  • Datenanalyse & Conversion
  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media
  • Content Marketing & Storytelling
  • Ausgewählte Spezialbereiche (wie Künstliche Intelligenz, Bewegtbild oder Influencer Marketing)
  • Fallstudien

Außerdem erlangen Sie vertiefende Erkenntnisse in Bereichen wie:

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Techniken der Präsentation
  • Erstellung der Masterarbeit
  • Praktikum (mind. 130 Stunden plus Dokumentation)

Bei laufender Berufstätigkeit im Online Marketing wird die Praxis angerechnet.

Masterlehrgang Digital Marketing MSc

11.110 € inkl. MwSt.