Masterlehrgang Digital Marketing MSc
Master
Blended learning in St. Pölten (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Methodik
Blended
-
Ort
St. pölten (Österreich)
-
Dauer
4 Semesters
-
Beginn
nach Wahl
Diese akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen für eine Karriere im dynamischen Online Marketing und der wachsenden E-Commerce-Vermarktung. Der Lehrgang hat sehr starken Praxisbezug, der durch kompetente Vortragende aus Unternehmen und führenden Online-Marketing-Agenturen sichergestellt wird. Der weiterführende Masterlehrgang ermöglicht den Abschluss mit einem Master. Fundiertes Know-how in Digital Marketing ist gefragter denn je. Online Marketing hat sich als wichtiger Teil integrierter Kommunikation zu einem bedeutenden Kommunikationsinstrument entwickelt. Die dynamische Entwicklung der digitalen Kommunikation erfordert heute Profis zum Ansprechen von Kundinnen und Kunden, in deren Alltag digitale Medien eine wesentliche Rolle spielen. Kaufentscheidungen werden heute zunehmend von Online-Kanälen geprägt, entsprechend investieren Unternehmen massiv in die digitale E-Commerce-Vermarktung. Zielgruppe Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Digital Marketing beschäftigen möchten. Die Weiterbildung ist geeignet für Teilnehmende mit erster Erfahrung in Online Marketing, zusätzlich ermöglicht sie auch Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern den Start im wachsenden digitalen Berufsfeld.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Als Absolvent*in des Masterlehrgangs können Sie zusätzlich zu den Inhalten des akademischen Lehrgangs auf vertiefende Kompetenzen zur wissenschaftlichen Arbeit im Kontext von Digital Marketing verweisen und leitende Tätigkeiten in Agenturen oder Unternehmen übernehmen. Weiter vermitteln wir Ihnen Techniken der Präsentation.
Zum Studium zugelassen werden Absolvent*innen einer Hochschule (Bachelor-, Master- oder Diplomstudium) oder Personen mit allgemeiner Universitätsreife und zumindest 5-jähriger beruflicher Tätigkeit in einem der Fachgebiete des Lehrgangs
Abgeschlossener facheinschlägiger Fachhochschul-Bachelorstudiengang oder der Abschluss eines gleichwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung im Ausmaß von mindestens 180 ECTS und sechs Semester.
Als Absolvent*in des Masterlehrgangs können Sie zusätzlich zu den Inhalten des akademischen Lehrgangs auf vertiefende Kompetenzen zur wissenschaftlichen Arbeit im Kontext von Digital Marketing verweisen und leitende Tätigkeiten in Agenturen oder Unternehmen übernehmen. Weiters vermitteln wir Ihnen Techniken der Präsentation. Die erlernten Skills wenden Sie zusätzlich im Rahmen eines Praktikums an.
Master of Science in Digital Marketing
10.10.2022 - 17.09.2023
1.–3. Semester: EUR 2.640,– je Semester + ÖH-Beitrag,
4. Semester: EUR 3.190,–
4 Semester, 90 ECTS
Meinungen
Themen
- Ecommerce
- Marketing
- Online-Marketing
- Medien
- Kommunikation
- Entwicklung
- Online Marketing
- Digitale Medien
- Social Media Marketing
- Soft Skills
Dozenten
Harald Rametsteiner
Unternehmenskommunikation
Inhalte
Wichtige Grundlagen:
- Customer Experience & Journey
- Integrierte Kommunikation
- Website
- E-Commerce Shop & Tools
- Datenanalyse & Conversion
- Suchmaschinenmarketing
- Social Media
- Content Marketing & Storytelling
- Ausgewählte Spezialbereiche (wie Künstliche Intelligenz, Bewegtbild oder Influencer Marketing)
- Fallstudien
Außerdem erlangen Sie vertiefende Erkenntnisse in Bereichen wie:
- Wissenschaftliches Arbeiten
- Techniken der Präsentation
- Erstellung der Masterarbeit
- Praktikum (mind. 130 Stunden plus Dokumentation)
Bei laufender Berufstätigkeit im Online Marketing wird die Praxis angerechnet.
Masterlehrgang Digital Marketing MSc