Masterlehrgang Digital Photography & New Visual Media MA
Master
Blended learning in St. Pölten (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Methodik
Blended
-
Ort
St. pölten (Österreich)
-
Dauer
4 Semesters
-
Beginn
nach Wahl
-
Credits
120
Hier lernen Sie direkt von den Profis, die selbst erfolgreich im Bereich der Fotografie oder den neuen visuellen Medien tätig sind. Dabei definieren Sie Ihre persönliche Bildsprache. Auf dem Weg dahin untersuchen Sie das Medium Fotografie in allen Facetten und lernen so, es gezielt einzusetzen – in klassischen Formaten wie auch in Bewegtbild inklusive Cinemagraph bzw. Augmented Reality.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
- Der Masterlehrgang richtet sich an Absolvent*innen zertifizierter mehrjähriger Ausbildungen mit dem Schwerpunkt Fotografie bzw.
- an qualifizierte Fotograf*innen, die sich im Rahmen ihres Berufs mit professioneller Fotografie, digitalen Medien und Fototheorien auseinandersetzen möchten.
ein abgeschlossenes Master-, Diplom- oder Bachelorstudium (mind. 180 ECTS) mit dem Schwerpunkt Fotografie/Mediendesign oder eines vergleichbaren Gestaltungsstudiengangs an einer in- oder ausländischen Universität
ODER
mind. fünf Jahre facheinschlägige Erfahrung, davon mind. zwei Jahre nachgewiesene Berufserfahrung (VZE), wenn damit eine Qualifikation erreicht wird, die mit der oben angeführten vergleichbar ist. Die nachzuweisende Berufserfahrung ist durch Vorlage von Arbeitsproben (Auftragsarbeiten und freie Arbeiten mit Projektbeschreibungen) sowie eines Motivationsschreibens nachzuweisen.
Sie erlernen die Grundlagen und Spezialwissen in folgenden Bereichen:
- Kamera- & Lichttechnik
- Bildgestaltung & -konzeption
- Personal- & Business-Skills
- New Imagine Technologies (z.B. Bewegtbild, Animation, Compositing)
- Methodenkompetenz
- Leader Kompetenzen
- Soziale Kompetenz
Master of Arts
EUR 4.350,- pro Semester + ÖH-Beitrag
4 Semester, 120 ECTS
Meinungen
Themen
- Medien
- Fotografie
- Photography
- Media
- Visual Media
Dozenten
Mag. Rita Newman
Künstlerisch sowie Inhaltliche Leitung
Inhalte
- Fachlich: Know-how von der Bildkonzeption bis zu Fragen des Urheberrechts
- Methodisch: Bilder zielgerecht einsetzen können
- Leitend: die Rolle zwischen Auftraggeber*innen, Models, Agenturen und Medien ausfüllen
- Sozial: Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, Umgang mit allen Stakeholdern
Masterlehrgang Digital Photography & New Visual Media MA