Kurs derzeit nicht verfügbar
MBA Media Management
Master
In St. Pölten ()
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Dauer
2 Jahre
Die Fachhochschule St. Pölten bietet österreichweit den bislang einzigen postgradualen Lehrgang im Bereich Medienmanagement an.
Dieses MBA Programm richtet sich gezielt an ManagerInnen, die in Top-Positionen der Medienbranche tätig sind (Executive Level) – GeschäftsführerInnen, Vorstände, leitende Angestellte in gehobenen Positionen.
Renommierte in- und ausländische LektorenInnen und DozentenInnen bürgen für die hohe Qualität des durch internationale Neuerungen geprägten Lernprogramms und sorgen (neben den Auslandsexkursionen) für ausgezeichnete Möglichkeiten zur Netzwerkbildung.
Der Einsatz von Blended Learning bietet größtmögliche Flexibilität (auch ausländische Studierende können problemlos teilnehmen). In der Auswahl des Programms werden die Anforderungen der TeilnehmerInnen berücksichtigt, indem zielgruppenspezifisch jene Branchen angesprochen werden, in denen die Studierenden tätig sind oder tätig sein werden.
Hinweise zu diesem Kurs
ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss (zumindest Bachelor) und eine zumindest zweijährige einschlägige Berufserfahrung oder
eine gleichzuhaltende Eignung durch mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Position gehobenen Managements bzw. Leitung eines Medien- oder Kommunikationsunternehmens
Meinungen
Themen
- General Management
- Media Industry and Sectors
- International Network
- Leadership
Dozenten
FH-Prof. Dr. Jan Krone
Medienwirtschaft
Arbeitsschwerpunkte Ökonomische und politische Aspekte der Individual- und Massenkommunikation Struktur- und Marktanalysen der Medien- und Kommunikationsindustrie Medienrecht und Kommunikationspolitik im Medienwandel
Inhalte
Die Fachhochschule St. Pölten bietet österreichweit den bislang einzigen postgradualen Lehrgang im Bereich Medienmanagement an.
Dieses MBA Programm richtet sich gezielt an ManagerInnen, die in Top-Positionen der Medienbranche tätig sind (Executive Level) – GeschäftsführerInnen, Vorstände, leitende Angestellte in gehobenen Positionen.
Renommierte in- und ausländische LektorenInnen und DozentenInnen bürgen für die hohe Qualität des durch internationale Neuerungen geprägten Lernprogramms und sorgen (neben den Auslandsexkursionen) für ausgezeichnete Möglichkeiten zur Netzwerkbildung.
Der Einsatz von Blended Learning bietet größtmögliche Flexibilität (auch ausländische Studierende können problemlos teilnehmen). In der Auswahl des Programms werden die Anforderungen der TeilnehmerInnen berücksichtigt, indem zielgruppenspezifisch jene Branchen angesprochen werden, in denen die Studierenden tätig sind oder tätig sein werden.
Dauer
4 Semester
Kosten
EUR 3.750,- pro Semester, zzgl. Übernachtung und Verpflegung sowie Reisekosten für die Exkursionen
Anmeldegebühr: EUR 100,- (einmalig)
Lehrgangsstart
nächster Start noch nicht terminisiert
MBA Media Management