Medienwerkstatt: Eigene Projekte planen und umsetzen [1369] | Grafikdesign für Nicht-Grafiker Teil 2
Kurs
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Köln
-
Unterrichtsstunden
24h
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Wie beginne ich eine Werbemaßnahme und welche Techniken helfen mir, damit das Projekt ein Erfolg wird?
Anhand verschiedener Projekte lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die einzelnen Bestandteile einer Werbekampagne planen, vorbereiten und mit der geeigneten Adobe-Software umsetzen.
Wir zeigen welche digitalen Werkzeuge in den Phasen der Konzeption, Strategie, Text, Layout, Präsentation, Grafikdesign, Bildbearbeitung, Illustration, Redaktion, FineTuning bis hin zur kontrollierten Produktion über die wichtigsten Ausgabekanäle am effizientesten sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der Besuch des Seminars Grafikdesign-Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse. Erste Praxis-Erfahrung mit InDesign und Photoshop.
Meinungen
Themen
- Design
- Corporate Design
- Projekte planen
- Layout
- Adobe
- Grafikdesign
- Konzeption
- Piktogramme
- Hintergrundwissen
Dozenten
Spezialisten für Gestaltung b.itmap Trainerteam
Grafikdesign, Gestaltung, Infografiken, etc.
Inhalte
Individuelle Fragen und Projekte sind in diesem Kurs ausdrücklich willkommen! (Logos, Corporate Design, einfache Drucksachen, Geschäftsausstattungen, Poster, Anzeigen, Kataloge, Broschüren, Magazine, Berichte, Formulare, Schaubilder, Informationsgrafiken, Ladengestaltung, Messegestaltung, Verpackungsdesign, ScreenDesign, Apps für Tablet-PCs)
Seminarinhalte:
- Start
- Re-Briefing mit uns selbst:
- Projektplanung, Timings, Budgets, Team, Spezialisten
- Konzeption
- Welche Zielgruppe spreche ich an?
- Welche Schwerpunkte setze ich?
- Welche Ausgabekanäle berücksichtige ich?
- Druck, Screen-PDF, Tablet-PC, Internet
- Wie gehe ich vor, wenn ich Corporate-Design-Vorgaben berücksichtigen muss?
- Groblayout
- Sichtung und Beurteilung der vorliegenden Datenbestandteile
- Anregung durch Internetrecherche
- Aufbau der Grundbestandteile (Logos, Piktogramme, Keyvisual etc.)
- Umsetzung mit InDesign, Photoshop, Illustrator Unterschied von „Layout“ und „Reinzeichnung“
- Umsetzung von Projektbeispielen für den Ausgabekanal Druck
- (einfache Drucksachen, Broschüren, Kataloge, Plakate, Blow-Ups, POS/Ladengestaltung)
- Hintergrundwissen zum Datenaufbau für den Ausgabekanal Screen (PDF, Formular, klickbares Online-PDF)
- Hintergrundwissen zum Datenaufbau für den Ausgabekanal Tablet-PC
- Hilfen für die nächsten Projekte
- Übertrag einer Kampagne in Design-Richtlinien oder -Vorlagen
- Beispiele von Corporate-Design-Guides für breit gefächerte Medien
3 Tage (je 9:00 - 16:00 Uhr)
Kursart:
Ein lebendiger Mix aus Theorie und Praxis. Sie setzen Schritt für Schritt unterschiedliche Projekte um. Intensiv-Worskop mit max. 6 Teilnehmer
Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Einzelarbeitsplätzen ausgestattet.
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
- umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
- das AATC-(Adobe Authorised Training Centre) Zertifikat
- Mittagessen und Pausengetränke
- ein USB-Stick mit Ihren Übungsdaten zum weiterüben und nacharbeiten
- Der Kurs war sehr praxisnah und ich konnte für die tägliche Arbeit viel mitnehmen.
- Gerade die strukturellen und organisatorischen Aspekte helfen mir bei meiner täglichen Arbeit sehr.
Medienwerkstatt: Eigene Projekte planen und umsetzen [1369] | Grafikdesign für Nicht-Grafiker Teil 2