B.itmap GmbH

Medienwerkstatt: Eigene Projekte planen und umsetzen [1369] | Grafikdesign für Nicht-Grafiker Teil 2

B.itmap GmbH
In Köln

1.480 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
221 8... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Niveau Fortgeschritten
Ort Köln
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 3 Tage
Beginn 26.09.2018
weitere Termine
  • Kurs
  • Fortgeschritten
  • Köln
  • 24h
  • Dauer:
    3 Tage
  • Beginn:
    26.09.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Wie beginne ich eine Werbemaßnahme und welche Techniken helfen mir, damit das Projekt ein Erfolg wird?
Anhand verschiedener Projekte lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die einzelnen Bestandteile einer Werbekampagne planen, vorbereiten und mit der geeigneten Adobe-Software umsetzen.
Wir zeigen welche digitalen Werkzeuge in den Phasen der Konzeption, Strategie, Text, Layout, Präsentation, Grafikdesign, Bildbearbeitung, Illustration, Redaktion, FineTuning bis hin zur kontrollierten Produktion über die wichtigsten Ausgabekanäle am effizientesten sind.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
nach Wahl
Köln
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
26.Sep 2018
05.Nov 2018
Köln
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
3 Tage, 9:00 – 16:00 Uhr
Beginn nach Wahl
Lage
Köln
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten
Beginn 26.Sep 2018
05.Nov 2018
Lage
Köln
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 3 Tage, 9:00 – 16:00 Uhr

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Design
Corporate Design
Projekte planen
PDF
Layout
Adobe
Grafikdesign
Konzeption
Piktogramme
Hintergrundwissen

Dozenten

Spezialisten für Gestaltung b.itmap Trainerteam
Spezialisten für Gestaltung b.itmap Trainerteam
Grafikdesign, Gestaltung, Infografiken, etc.

Themenkreis

Bei der eigenen Umsetzung werden wichtige Zusammenhänge auch für Projektleitungen und Arbeitsprozesse in größeren Teams deutlich. Wir zeigen Vorzüge von strukturierter Datenpflege digitaler Originale und projektbezogener Informationssammlungen.
Individuelle Fragen und Projekte sind in diesem Kurs ausdrücklich willkommen! (Logos, Corporate Design, einfache Drucksachen, Geschäftsausstattungen, Poster, Anzeigen, Kataloge, Broschüren, Magazine, Berichte, Formulare, Schaubilder, Informationsgrafiken, Ladengestaltung, Messegestaltung, Verpackungsdesign, ScreenDesign, Apps für Tablet-PCs)

Seminarinhalte:
  • Start
  • Re-Briefing mit uns selbst:
  • Projektplanung, Timings, Budgets, Team, Spezialisten
  • Konzeption
  • Welche Zielgruppe spreche ich an?
  • Welche Schwerpunkte setze ich?
  • Welche Ausgabekanäle berücksichtige ich?
  • Druck, Screen-PDF, Tablet-PC, Internet
  • Wie gehe ich vor, wenn ich Corporate-Design-Vorgaben berücksichtigen muss?
  • Groblayout
  • Sichtung und Beurteilung der vorliegenden Datenbestandteile
  • Anregung durch Internetrecherche
  • Aufbau der Grundbestandteile (Logos, Piktogramme, Keyvisual etc.)
  • Umsetzung mit InDesign, Photoshop, Illustrator Unterschied von „Layout“ und „Reinzeichnung“
  • Umsetzung von Projektbeispielen für den Ausgabekanal Druck
  • (einfache Drucksachen, Broschüren, Kataloge, Plakate, Blow-Ups, POS/Ladengestaltung)
  • Hintergrundwissen zum Datenaufbau für den Ausgabekanal Screen (PDF, Formular, klickbares Online-PDF)
  • Hintergrundwissen zum Datenaufbau für den Ausgabekanal Tablet-PC
  • Hilfen für die nächsten Projekte
  • Übertrag einer Kampagne in Design-Richtlinien oder -Vorlagen
  • Beispiele von Corporate-Design-Guides für breit gefächerte Medien
Voraussetzungen:Der Besuch des Seminars Grafikdesign-Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse. Erste Praxis-Erfahrung mit InDesign und Photoshop.
Seminardauer:3 Tage (je 9:00 - 16:00 Uhr)
Kursart:Ein lebendiger Mix aus Theorie und Praxis. Sie setzen Schritt für Schritt unterschiedliche Projekte um. Intensiv-Worskop mit max. 6 Teilnehmer
Seminarraum:Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Einzelarbeitsplätzen ausgestattet.
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • das AATC-(Adobe Authorised Training Centre) Zertifikat
  • Mittagessen und Pausengetränke
  • ein USB-Stick mit Ihren Übungsdaten zum weiterüben und nacharbeiten
Teilnehmerstimmen:
  • Der Kurs war sehr praxisnah und ich konnte für die tägliche Arbeit viel mitnehmen.
  • Gerade die strukturellen und organisatorischen Aspekte helfen mir bei meiner täglichen Arbeit sehr.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen