Medizintechnik
Seminar
Inhouse

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
Gerichtet an: Die In-House Schulungen richten sich an Geschäftsführer, Marketingleitung, Produktmanagement und deren Mitarbeiter.
Meinungen
Dozenten

Dr. André Henke
Marketing / Vertrieb / Produktmanagement im Bereich Medizintechnik
Dr. André Henke verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen deutscher und internationaler Medizintechnikfirmen. Seit 2004 berät er in der Unternehmensberatung HCMC Health Care Marketing Consulting Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich zu Fragen des strategischen Marketings und der operativen Umsetzung.
Inhalte
Kundenspezifische In-House-Seminare Medizintechnik
Zusätzlich zu den offenen Seminaren bietet die HCMC Akademie zu diesen Themen kundenspezifische Seminare und Trainings an. Die Inhalte werden entsprechend den Wünschen des Unternehmens, auch aus verschiedenen Themengebieten, zusammengestellt. Der Kunde definiert die Inhalte, den Zeitrahmen und den Ort der Schulungen, beispielsweise im Zusammenhang mit Kongressen oder Vertriebsschulungen.
In-House-Seminare wurden bisher zu folgenden Themen durchgeführt:
- Schulung Marketing / Produktmanagement
- Zusammenarbeit Marketing und Forschung/Entwicklung verbessern
- Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb verbessern
- Vertriebsschulung – Verkaufstechniken
- Aktuelle Gesundheitspolitik und Konsequenzen für die Entwicklung des Unternehmens
- Key Account Management und Umgang mit Einkaufsgemeinschaften
- Medizinproduktegesetz/Medizinprodukteberater
Zusätzliche Informationen
nach Vereinbarung
Kontaktperson: Dr. André Henke
Medizintechnik