Microsoft Office 2010 - Administration
Kurs
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Inhouse
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Ort
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Dauer
3 Tage
In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer/-innen einen Überblick über die verschiedenen Update-Möglichkeiten der MS-Office Suite und die kritischen Punkte, die man dabei berücksichtigen muss. Sie wissen im Anschluss, wie man eine automatisierte Installation und Fehlerbeseitigung durchführt, wie Formate und Datenbanken älterer Versionen angepasst und konvertiert werden. Gerichtet an: Mitarbeiter, die für die User-Unterstützung und Installation von Office zuständig sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Kenntnisse in einem Windows-Betriebssystem und Kenntnisse zu Office-Installationen.
Meinungen
Inhalte
- Die Installationsarten
- Updatemöglichkeiten, Migration von Usereinstellungen
- Installation im Netz, Teilinstallationen
- Automatisierte Software- und Updateverteilung
- Problembeseitigung bei und nach der Installation, Einrichtung der automatischen Fehlerbeseitigung
- Einspielen des Servicepacks und vorherige Sicherung des aktuellen Zustandes
- Zurücksicherung des Zustandes vor dem Servicepack
- Nutzung der Office Shortcut-Leiste
- Einrichtung der jeweiligen Programme
- Word, Excel, Outlook, PowerPoint und Access
- Neue Symbolleisten der einzelnen Komponenten
- Einrichtung oder Abschaltung des Assistenten
- Konfigurationsmöglichkeiten und Deinstallation der Hilfe-Animation
- Erklärung der neuen Funktionen in den jeweiligen Programmen
- Was ist sinnvoll - was ist unsinnig?
- Beschleunigung der einzelnen Applikationen
- Welche neuen Symbolleisten entsprechen den alten Menüs?
- Anpassen der Dateiformate von den Vorgängerversionen
- Übernahme von Dokumentvorlagen, Normal.dot und Makros, Benutzerwörterbücher
- Gemeinsame Vorlagen im Netzwerk
- Anpassen von Makros auf die neue VBA-Version
- Konvertierung von Access-Datenbanken in die aktuelle Version
- Lösen von Konvertierungsfehlern bei Zugriffen / Makros
- Möglichkeiten neue Dateien in älteren Programmversionen zu öffnen
- Einspielen der notwendigen Dateien zur Konvertierung
- Arbeiten mit gemischten Office-Versionen
- Neue Automatisierungsmöglichkeiten bei Office
- Möglichkeit der Zusammenarbeit mit mehreren Personen an einer Datei / einem Dokument
- Optionale Startparameter der Officekomponenten
- Verwenden von gemeinsamen Wörterbüchern im Netz
- Konfiguration von Office-Profilen für Gruppen
- Lösen von Problemen mit VBA
- Was muss angepasst werden, welche neuen Features können genutzt werden?
- Sicherheitsrichtlinien für Office-Anwendungen
- Einheitliche Menüs und Symbolleisten erzwingen
- Sperren von Funktionen und Hotkeys über Policies
- Vermeidung von Makro-Viren
- Netzwerkverteilung von Policies
- Aktuelle Tools, Tipps und Tricks
- Hilfsprogramme und Utilities auf der Tools-CD
- Praktische Übungen
- Netzwerkinstallation und Vorkonfiguration
- Installation von Service-Packs, Patches, Add-Ins
- Oberflächenkonfiguration
- Sperren von Funktionen und Hotkeys mit Systemrichtlinien, Arbeiten mit der Tools-CD
Microsoft Office 2010 - Administration