Microsoft SharePoint 2013 Grundlagen

Kurs

In Berlin

881 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    12h

  • Dauer

    2 Tage

Microsoft SharePoint 2013 bietet viele Vernetzungsmöglichkeiten, die hier aus Anwendersicht sinnvoll erschlossen werden. Auf der Basis einer vorkonfigurierten typischen Team-Website werden die Kursteilnehmer in diesem Seminar lernen, wie SharePoint sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen kann.

Die neue Umgebung wird erschlossen und die wichtigsten Arbeitsweisen erklärt. Listen und Dokumentbibliotheken stehen dabei im Fokus, aber auch die Orientierung in Websites und Unter-Websites wird in diesem Kurs geübt. Darüber hinaus werden die Suche, Kontakte und Kalender betrachtet und die Verbindung zur gewohnten Arbeit mit MS Office geschaffen. Der Umstieg auf SharePoint 2013 wird so bestmöglich durch solides Grundwissen erleichtert.

Standorte und Zeitplan

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Berlin
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Lernen Sie in diesem Training die Grundlagen, um mit SharePoint 2013 als Anwender zu arbeiten.

Mitarbeiter, die mit SharePoint produktiv arbeiten möchten sowie an alle, die darauf aufbauendes Wissen erwerben müssen wie Benutzerservice, Administratoren und Programmierer.

Wünschenswert sind Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Office 2010 oder 2013.

Fragen & Antworten

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Themen

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Inhalte

Was ist Microsoft SharePoint 2013?

Definitionen
  • Websites
  • Webparts
  • Listen
  • Forms
  • Workflows
  • Portalseiten
  • Apps
Struktur und Aufbau von typischen SharePoint Websites

Benutzeroberfläche in Microsoft SharePoint 2013
  • Ribbon-Control (Menüband)
  • Navigationsphilosophie
  • Zurechtfinden in Team-Websites
  • Papierkorb in MS SharePoint 2013
  • Suche in MS SharePoint 2013
  • MySite, Newsfeed, Personen, Kalender, Aufgaben, OneDrive und Social Features
Arbeiten mit Dokumenten in Bibliotheken in Microsoft SharePoint 2013
  • Mit Dokumenten arbeiten: anlegen, hochladen, bearbeiten, kopieren, löschen, offline arbeiten
  • Metadaten in MS SharePoint 2013 anwenden und nutzen
  • Die Arbeit im Team: Dokumente versionieren, einchecken, auschecken, genehmigen und Dokumente gemeinsam bearbeiten
  • Dokumentbibliothek, Bildbibliothek und weitere Bibliotheken in MS SharePoint 2013
  • Bibliotheken auf dem eigenen Rechner verwalten mit dem Windows-Explorer
  • Besonderheiten zu SharePoint Dokumenten in MS Office
Listen in Microsoft SharePoint 2013 erstellen und pflegen
  • Einträge erstellen und suchen
  • SharePoint Standardlisten wie Kontakte und Kalender nutzen
  • MS SharePoint und MS Outlook verbinden
  • Vorhandene Listen nach MS SharePoint überführen
  • Eigene Listen erstellen und anpassen
  • Spalten in MS SharePoint 2013 definieren
Allgemeines zu Bibliotheken, Listen und anderen Apps in Microsoft SharePoint 2013
  • Unterschiede zwischen Bibliotheken und Listen
  • Ansichten in MS SharePoint 2013 anwenden und selbst anlegen
  • Bibliotheken und Listen finden
  • QuickEdit-Ansicht
  • Benachrichtigungen in MS SharePoint 2013
  • Filter und Metadatennavigation nutzen
  • Berechtigungen
Was sind SharePoint-Websites?
  • Mögliche Bestandteile von Websites kennenlernen
  • Grundzüge von Websites, Website-Vorlagen, die Team-Website und Community-Website
  • Websites anlegen und bearbeiten
Website Startseite: Informationen schnell zusammenführen und bereitstellen

Das Mailpostfach entlasten durch SharePoint-Umfragen und Diskussion

Arbeiten mit Wiki-Artikeln

Microsoft SharePoint 2013 Grundlagen

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