Mitarbeiterschulung Servicequalität
Kurs
In Pirna
Beschreibung
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Kursart
Kurs berufsbegleitend
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Ort
Pirna
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Dauer
13 Tage
Verbesserung der Servicequalität Verbesserung des unternehmerischen und kaufmännischen Denkens Loyalität und Auftreten. Gerichtet an: Mitarbeiter im Handwerk
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Schulung für Mitarbeiter im Handwerk
Schwerpunkte:
- Kundenorientierung
- unternehmerisches Denken
- Loyalität und Auftreten
- kaufmännisches Denken
Inhalt
- Service – Das Aha-Erlebnis für den Kunden
- Der Handwerker vor Ort ist die Visitenkarte des Unternehmens/ Arbeitskleidung
- Der Verkauf findet zweimal statt – Bewerten Sie sich selbst
- Handwerker-Knigge
- Kundengespräch/Körpersprache – Befürchtungen des Kunden und Informationen
- Telefonieren mit und in Gegenwart des Kunden
- Auftreten beim Kunden
- Zeitmanagement und dessen Wirkung auf den Kunden
- Montagefehler eingestehen gibt Stärke, nicht Schwäche
- Kritik und Reklamationen helfen uns weiter
- Umgang mit schwierigen Kunden und Stresssituationen
- Die Abnahme – neben der Begrüßung die wichtigste Schlüsselsituation beim Kunden (Checkliste)
- Nachfolgeaufträge sichern – Empfehlungen – Nachbarn des Kunden
- Angebote – Der Blick aufs Ganze
- Rechnungen müssen kein Streitpunkt sein.
- Erledigen Sie jeden Auftrag, wie groß oder klein er auch sein mag, mit vollem Engagement. Seien Sie immer Profi.
Ablauf
Umfang: 13 Unterrichtstage mit jeweils 8 UE
Termine und Zeit: nach Absprache
Mitarbeiterschulung Servicequalität