Volkshochschule Schwäbisch Hall e.V.

Nach den Sternen greifen - die Sternenwarte SHA

Volkshochschule Schwäbisch Hall e.V.
In Schwäbisch Hall


MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Schwäbisch hall
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Schwäbisch hall
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wir werden nicht nur verschiedene Sternbilder aufsuchen, sondern mit dem Teleskop interessante Details auf dem Mond betrachten. Auch der Jupiter und seine Monde werden uns begeistern.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Im Haal 14, 74523

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Traugott Hald
Traugott Hald
Dozent

Themenkreis

"Nach den Sternen greifen" - die Sternenwarte SHA

Für Kinder ab 6 Jahren
Auf der Schulsternwarte des Gymnasiums bei St. Michael wollen wir miteinander den Sternhimmel bewundern. Wir werden nicht nur verschiedene Sternbilder aufsuchen, sondern mit dem Teleskop interessante Details auf dem Mond betrachten. Auch der Jupiter und seine Monde werden uns begeistern. Insbesondere Kinder sind immer wieder von der Sternwarte begeistert, die übrigens von Schülern selbst gebaut worden ist. Wenn Eltern ihre Kinder begleiten wollen, sind sie gerne mit eingeladen.

Material

Bitte mitbringen: warme Kleidung


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen