Kurs

In München, Berlin-Spandau, Hamburg und an 5 weiteren Standorten

995 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin-Spandau (Berlin)
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Wernerwerkdamm 5, 13629

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Uwestraße 12, 22525

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Jena (Thüringen)
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Löbdergraben 28, 07743

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
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Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Von-Der-Tann-Straße 31, 90439

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage
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Inhalte

Dauer - 6 Abende

Ziel
Sie sind bereits mit der Oberfläche von Windows vertraut und möchten die Funktionen und Erweiterungen der Microsoft Office Module Word, Excel, Powerpoint, Access und Outlook richtig nutzen lernen und effektiv mit den Programmen als Team-Assistenz arbeiten. Lernen Sie, mit Word Serienbriefe und Vorlagen zu erstellen und mit Excel Ihr Zahlenwerk in den Griff zu bekommen. Viele praktische Übungen machen Sie mit dem Datenaustausch in MS-Office und der Aufgabenplanung und der Zeitplanung in Outlook vertraut.

Zielgruppe
Team-Assistenzen und Sekretärinnen

Voraussetzung
Windows Grundlagenkenntnisse für Anwender.

Kursinhalte
Einführung in das Internet/Intranet -Steuerung in Internet/Intranet (Suchmaschinen) Die Grundprinzipien von MS Office -Zwischenablage-Speichern, Drucken und Verwalten von Dokumenten MS Word Organisation, Vorlagen, Serienbrief -Dokumentenverwaltung-Formatvorlagen-Kopf-, Fußzeilen und Abschnitte-Weiterführende Textgestaltung MS PowerPoint -Präsentations-CI und Präsentations-Design-Präsentationen manuell erstellen-Präsentationsvorlagen Einleitung Arbeitsmethodik, Tagesplanung, Wochenplanung -Haben Sie genügend Zeit? Wie sieht Ihr Tag aus?-Unterschied zwischen kurz- und langfristigen Aufgaben, Vorhaben und Zielen? Outlook als persönliches Arbeitsmethodik-Tool Outlook als Gruppenlösung -Einblick in meinen Kalender für andere-Meeting-Besprechungsplanung einfach und rationell-Mut zum Delegieren! -Übertragen von Aufgaben, Fortschrittsüberwachung Statusberichte Outlook-Weitere Funktionen -Empfang und Ablage von nachrichten-Sinnvoller Umgang mit -Anhängen-Wiedervorlage einer versendeten Nachricht, Zielversetztes Versenden-übermittelungs- und Lesebestätigung, Autosignatur-Abwesenheitsassistent Datenaustausch -Datenaustausch über Zwischenablage-Datenaustausch per OLE-Datenaustausch über Dateien Excel -Import einer Textdatei-Abfragen externer Datenquellen aus Excel und Access mit MS Query-Erstellen von Charts auf der Basis von Access-Daten Access -Export von Tabellen/Abfragen nach Word oder Excel-Externe Daten nach Access importieren-Optische Darstellung von Excel- und Word- Dokumenten in Access

Preis€ 995,20,00 zzgl.19% MwSt. / € 1.184,28 inkl.19% MwSt.

Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl.

Standorte: Berlin > Jena > München > Hamburg > Nürnberg

Termine
Kurs 1 16.05.-01.06.2011 17:00-20:30 Mo + Mi
Kurs 2 02.08.-18.08.2011 17:00-20:30 Di - Do
Kurs 3 10.10.-26.10.2011 17:00-20:30 Di + Do

Office für Team - Assistenzen

995 € zzgl. MwSt.