Online-Marketing
Kurs
Blended learning in Rostock
Beschreibung
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Kursart
Intensiv-Workshop berufsbegleitend
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Methodik
Blended
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Ort
Rostock
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Unterrichtsstunden
180h
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Dauer
5 Monate
Ziel ist die Befähigung der Teilnehmer zu einer fundierten Potenzialeinschätzung von Online-Marketing-Instrumenten vor dem Hintergrund individueller Anforderungen. Die Teilnehmer können nach Absolvieren des Kurses den möglichen Erfolgsbeitrag von Online-Marketing-Aktivitäten beurteilen, die richtigen Instrumente passend zu den jeweiligen Zielsetzungen auswählen und damit erfolgsorientierte Entscheidungen über Ressourceneinsatz und Budgetvorhaben treffen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Methoden, Instrumente und Strategien für erfolgreiches Online-Marketing kennen.
Der Kurs richtet sich an alle Online-Marketing-Interessierte, Selbstständige und Mitarbeitende im Marketingsektor, die sich über die neuesten Entwicklungen und Möglichkeiten informieren wollen.
Hochschulabschluss oder einschlägige Berufserfahrung (mindestens ein Jahr)
Dieser Kurs ist speziell für Berufstätige konzipiert. Unser Dozent ist ein erfahrener Praktiker, der Ihnen mit vielen erprobten Tipps weiterhelfen kann. Im Kurs können Sie Beispiele aus Ihrer eigenen Praxis diskutieren und Erlerntes sofort in die Praxis umsetzen.
Die Teamleiterin wird sich mit Ihnen per mail in Verbindung setzen. Sie steht Ihnen gern jederzeit für Fragen rund um den Kurs und ie Anmeldung zur Verfügung
Meinungen
Themen
- Online-Marketing
- Grundlagen
Dozenten
Carsten Appel
Conversion Optimierung
Dipl.-Ing. Multimediatechnik, Dozent und Coach, Gründer und Geschäftsführer sitefuchs GmbH, Rostock
Inhalte
Die Weiterbildung gibt einen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Online-Marketings – von Suchmaschinen-Marketing über E-Mail bis zu Facebook - und stellt neben der jeweiligen Grundfunktionalität die Chancen und Potenziale vor.
Die Inhalte orientieren sich an folgenden Leitfragen:
- Grundlagen: Wie unterscheidet sich Online-Marketing von klassischen Marketing-Konzepten? Welche Besonderheiten gibt es bei Zielsetzungen und Abrechnungsformen?
- Instrumente: Welche Instrumente gibt es, für welche Zielsetzungen und für welche Einsatzmöglichkeiten sind diese geeignet? (Überblick, Ziele, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken von Online-Marketing-Aktivitäten)
- Special Suchmaschinen-Marketing: Welche besonderen Chancen bietet Suchmaschinen-Marketing? Wie kann ich das Potenzial von Suchmaschinen-Marketing für mein Geschäftsfeld ermitteln?
- Markenaufbau und Dialogmarketing im Internet - Chancen und Möglichkeiten von Banner-, Affiliate- und E-Mail-Marketing
- Social Media Marketing und Web 2.0: Wie kann ich Facebook, Twitter und Co. in meinem Marketing-Mix integrieren?
- Ausblick: Welche zukünftigen Entwicklungen zeichnen sich im Online-Marketing bereits heute ab? Wie ist deren Relevanz zu beurteilen?
Während der Präsenzveranstaltungen gibt es Gastvorträge zu den Themen Online-Recht und Social Media Marketing.
Im Rahmen der Präsenzveranstaltungen sowie der Abschlussarbeit werden Fallbeispiele aus konkreten Fragestellungen der Teilnehmer entwickelt. Dabei soll vor allem das Potenzial einzelner Instrumente vor dem Hintergrund einer konkreten Projekt-Fragestellung beurteilt werden.
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