Online-Marketing

Kurs

Blended learning in Rostock

775 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensiv-Workshop berufsbegleitend

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Rostock

  • Unterrichtsstunden

    180h

  • Dauer

    5 Monate

Ziel ist die Befähigung der Teilnehmer zu einer fundierten Potenzialeinschätzung von Online-Marketing-Instrumenten vor dem Hintergrund individueller Anforderungen. Die Teilnehmer können nach Absolvieren des Kurses den möglichen Erfolgsbeitrag von Online-Marketing-Aktivitäten beurteilen, die richtigen Instrumente passend zu den jeweiligen Zielsetzungen auswählen und damit erfolgsorientierte Entscheidungen über Ressourceneinsatz und Budgetvorhaben treffen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
Campus Ulmenstraße 69, D-18055

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Methoden, Instrumente und Strategien für erfolgreiches Online-Marketing kennen.

Der Kurs richtet sich an alle Online-Marketing-Interessierte, Selbstständige und Mitarbeitende im Marketingsektor, die sich über die neuesten Entwicklungen und Möglichkeiten informieren wollen.

Hochschulabschluss oder einschlägige Berufserfahrung (mindestens ein Jahr)

Dieser Kurs ist speziell für Berufstätige konzipiert. Unser Dozent ist ein erfahrener Praktiker, der Ihnen mit vielen erprobten Tipps weiterhelfen kann. Im Kurs können Sie Beispiele aus Ihrer eigenen Praxis diskutieren und Erlerntes sofort in die Praxis umsetzen.

Die Teamleiterin wird sich mit Ihnen per mail in Verbindung setzen. Sie steht Ihnen gern jederzeit für Fragen rund um den Kurs und ie Anmeldung zur Verfügung

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Online-Marketing
  • Grundlagen

Dozenten

Carsten Appel

Carsten Appel

Conversion Optimierung

Dipl.-Ing. Multimediatechnik, Dozent und Coach, Gründer und Geschäftsführer sitefuchs GmbH, Rostock

Inhalte

Die Weiterbildung gibt einen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Online-Marketings – von Suchmaschinen-Marketing über E-Mail bis zu Facebook - und stellt neben der jeweiligen Grundfunktionalität die Chancen und Potenziale vor.

Die Inhalte orientieren sich an folgenden Leitfragen:

  • Grundlagen: Wie unterscheidet sich Online-Marketing von klassischen Marketing-Konzepten? Welche Besonderheiten gibt es bei Zielsetzungen und Abrechnungsformen?
  • Instrumente: Welche Instrumente gibt es, für welche Zielsetzungen und für welche Einsatzmöglichkeiten sind diese geeignet? (Überblick, Ziele, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken von Online-Marketing-Aktivitäten)
  • Special Suchmaschinen-Marketing: Welche besonderen Chancen bietet Suchmaschinen-Marketing? Wie kann ich das Potenzial von Suchmaschinen-Marketing für mein Geschäftsfeld ermitteln?
  • Markenaufbau und Dialogmarketing im Internet - Chancen und Möglichkeiten von Banner-, Affiliate- und E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing und Web 2.0: Wie kann ich Facebook, Twitter und Co. in meinem Marketing-Mix integrieren?
  • Ausblick: Welche zukünftigen Entwicklungen zeichnen sich im Online-Marketing bereits heute ab? Wie ist deren Relevanz zu beurteilen?

Während der Präsenzveranstaltungen gibt es Gastvorträge zu den Themen Online-Recht und Social Media Marketing.

Im Rahmen der Präsenzveranstaltungen sowie der Abschlussarbeit werden Fallbeispiele aus konkreten Fragestellungen der Teilnehmer entwickelt. Dabei soll vor allem das Potenzial einzelner Instrumente vor dem Hintergrund einer konkreten Projekt-Fragestellung beurteilt werden.

Online-Marketing

775 € inkl. MwSt.