Online-Marketing-Manager/in (IHK)
IHK
Blended learning in Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
IHK berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Blended
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
12 Monate
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
-
Präsenzprüfung
Ja
Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Wer hier Leistungen oder Produkte erfolgreich vermarkten will, muss die Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.
Teilnehmer des berufsbegleitenden Lehrgangs zum/zur Online-Marketing-Manager/in (IHK) erhalten die notwendigen Qualifikationen, um im online- und cross-medialen Bereich eigenständig umfassende Aufgaben der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle sowie der Vermarktung auszuüben. Branchenexperten und Praktiker stellen das gesamte Spektrum des Online-Marketings vor, erläutern den Stellenwert im Marketing-Mix, vermitteln Ansätze für Strategie und Umsetzung, gehen auf die zahlreichen Instrumente und deren Möglichkeiten ein und veranschaulichen das Wissen durch zahlreiche Praxisbeispiele.
Wichtige Informationen
Dokumente
- OnlineMarketing-Manager.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Am Ende des Lehrgangs
- können Sie die Konzeption, Planung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung von entsprechenden Kampagnen übernehmen
- sind Sie in der Lage, die Entwicklung eines Online-Auftritts zu verantworten
- können Sie Bereiche wie Online-Kommunikation, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung, Online-Kooperationen und Online-Verkauf steuern und gestalten.
- Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing, die ihr Wissen vertiefen möchten
- Marketing-Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Online-Marketings aneignen möchten
- Absolventen des Tagesseminars Online-Marketing Basics
- erste fundierte Kenntnisse im Marketing und Online-Marketing
- Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Tagesseminar Online-Marketing Basics
Online-Marketing-Manager (IHK) - Zertifikat
Online-Marketing-Managerin (IHK) - Zertifikat
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Usability
- Website Controlling
- Viral-Marketing
- Guerilla Marketing
- Marktforschung
- Display-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Newsletter-Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Targeting
- Online-PR
- Online-Marketing: Strategie
- Projektmanagement von Websiten
- Social Media Marketing
- Ecommerce
- Affiliate Marketing
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Online Werbung
- Mobile Marketing
Dozenten
Studieninstitut Dozenten und Trainer
http://www.studieninstitut.de/dozenten
Inhalte
- Marketing-Grundlagen und Marktforschung
- Online-Marketing: Strategie und Konzeption
- branchenspezifisches Recht
- technische Aspekte, Design und Projektmanagement von Webseiten
- Informationsbeschaffung im Web
- Usability
- Webseiten Analyse: Kennzahlen, Conversion Tracking, Google Analytics
- Online-Kommunikation: Strategie, Konzeption und Instrumente, Viral-Marketing, Guerilla Marketing, Social Media Marketing, Online-PR
- Online Werbung: Display Marketing, Online Media Planung, Targeting, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing
- Suchmaschinenmarketing (SEM): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google AdWords, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online-Verkauf: E-Commerce, Mobile Marketing, Multi-Channel Marketing, Cross Channel Marketing
Zusätzliche Informationen
Die zwölfmonatige, berufsbegleitende Weiterbildung setzt sich aus acht zweitägigen Wochenendseminaren, acht Webinaren sowie fünf Lehrheften zusammen.
Inhouse-Schulung
Einzelne Module des Lehrgangs werden auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.
Finanzierung & Förderung
www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung
Weitere Informationen
www.studieninstitut.de/online-marketing
Online-Marketing-Manager/in (IHK)