Online-Marketing-Manager/in (IHK)

IHK

Blended learning in Düsseldorf

295 €/Monat MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    IHK berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Düsseldorf

  • Dauer

    12 Monate

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

  • Präsenzprüfung

    Ja

Ihre Professionalisierung im Internet-Marketing

Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Wer hier Leistungen oder Produkte erfolgreich vermarkten will, muss die Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.

Teilnehmer des berufsbegleitenden Lehrgangs zum/zur Online-Marketing-Manager/in (IHK) erhalten die notwendigen Qualifikationen, um im online- und cross-medialen Bereich eigenständig umfassende Aufgaben der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle sowie der Vermarktung auszuüben. Branchenexperten und Praktiker stellen das gesamte Spektrum des Online-Marketings vor, erläutern den Stellenwert im Marketing-Mix, vermitteln Ansätze für Strategie und Umsetzung, gehen auf die zahlreichen Instrumente und deren Möglichkeiten ein und veranschaulichen das Wissen durch zahlreiche Praxisbeispiele.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • OnlineMarketing-Manager.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Am Ende des Lehrgangs
- können Sie die Konzeption, Planung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung von entsprechenden Kampagnen übernehmen
- sind Sie in der Lage, die Entwicklung eines Online-Auftritts zu verantworten
- können Sie Bereiche wie Online-Kommunikation, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung, Online-Kooperationen und Online-Verkauf steuern und gestalten.

- Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing, die ihr Wissen vertiefen möchten
- Marketing-Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Online-Marketings aneignen möchten
- Absolventen des Tagesseminars Online-Marketing Basics

- erste fundierte Kenntnisse im Marketing und Online-Marketing
- Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Tagesseminar Online-Marketing Basics

Online-Marketing-Manager (IHK) - Zertifikat
Online-Marketing-Managerin (IHK) - Zertifikat

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Online Marketing
  • Usability
  • Website Controlling
  • Viral-Marketing
  • Guerilla Marketing
  • Marktforschung
  • Display-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Newsletter-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Targeting
  • Online-PR
  • Online-Marketing: Strategie
  • Projektmanagement von Websiten
  • Social Media Marketing
  • Ecommerce
  • Affiliate Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Online Werbung
  • Mobile Marketing

Dozenten

Studieninstitut Dozenten und Trainer

Studieninstitut Dozenten und Trainer

http://www.studieninstitut.de/dozenten

Inhalte

  • Marketing-Grundlagen und Marktforschung
  • Online-Marketing: Strategie und Konzeption
  • branchenspezifisches Recht
  • technische Aspekte, Design und Projektmanagement von Webseiten
  • Informationsbeschaffung im Web
  • Usability
  • Webseiten Analyse: Kennzahlen, Conversion Tracking, Google Analytics
  • Online-Kommunikation: Strategie, Konzeption und Instrumente, Viral-Marketing, Guerilla Marketing, Social Media Marketing, Online-PR
  • Online Werbung: Display Marketing, Online Media Planung, Targeting, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing
  • Suchmaschinenmarketing (SEM): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google AdWords, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Online-Verkauf: E-Commerce, Mobile Marketing, Multi-Channel Marketing, Cross Channel Marketing

Zusätzliche Informationen

Verlauf
Die zwölfmonatige, berufsbegleitende Weiterbildung setzt sich aus acht zweitägigen Wochenendseminaren, acht Webinaren sowie fünf Lehrheften zusammen.

Inhouse-Schulung
Einzelne Module des Lehrgangs werden auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Finanzierung & Förderung
www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Weitere Informationen

www.studieninstitut.de/online-marketing

Online-Marketing-Manager/in (IHK)

295 €/Monat MwSt.-frei