Studieninstitut für Kommunikation GmbH

      Online-Marketing-Manager/in (IHK)

      Studieninstitut für Kommunikation GmbH
      Blended learning in Düsseldorf

      295 /Monat
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie IHK berufsbegleitend
      Niveau Mittelstufe
      Methodologie Blended
      Ort Düsseldorf
      Dauer 12 Monate
      Online Campus Ja
      Versendung von Lernmaterial Ja
      Beratungsservice Ja
      Virtueller Unterricht Ja
      Präsenzprüfung Ja
      • IHK berufsbegleitend
      • Mittelstufe
      • Blended
      • Düsseldorf
      • Dauer:
        12 Monate
      • Online Campus
      • Versendung von Lernmaterial
      • Beratungsservice
      • Virtueller Unterricht
      • Präsenzprüfung
      Beschreibung

      Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Wer hier Leistungen oder Produkte erfolgreich vermarkten will, muss die Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.

      Teilnehmer des berufsbegleitenden Lehrgangs zum/zur Online-Marketing-Manager/in (IHK) erhalten die notwendigen Qualifikationen, um im online- und cross-medialen Bereich eigenständig umfassende Aufgaben der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle sowie der Vermarktung auszuüben. Branchenexperten und Praktiker stellen das gesamte Spektrum des Online-Marketings vor, erläutern den Stellenwert im Marketing-Mix, vermitteln Ansätze für Strategie und Umsetzung, gehen auf die zahlreichen Instrumente und deren Möglichkeiten ein und veranschaulichen das Wissen durch zahlreiche Praxisbeispiele.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Düsseldorf
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düsseldorf
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Am Ende des Lehrgangs - können Sie die Konzeption, Planung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung von entsprechenden Kampagnen übernehmen - sind Sie in der Lage, die Entwicklung eines Online-Auftritts zu verantworten - können Sie Bereiche wie Online-Kommunikation, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung, Online-Kooperationen und Online-Verkauf steuern und gestalten.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      - Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing, die ihr Wissen vertiefen möchten - Marketing-Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Online-Marketings aneignen möchten - Absolventen des Tagesseminars Online-Marketing Basics

      · Voraussetzungen

      - erste fundierte Kenntnisse im Marketing und Online-Marketing - Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Tagesseminar Online-Marketing Basics

      · Qualifikation

      Online-Marketing-Manager (IHK) - Zertifikat Online-Marketing-Managerin (IHK) - Zertifikat

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Online Marketing
      Usability
      Website Controlling
      Viral-Marketing
      Guerilla Marketing
      Marktforschung
      Display-Marketing
      Email-Marketing
      Newsletter-Marketing
      Suchmaschinenoptimierung
      Targeting
      Online-PR
      Online-Marketing: Strategie
      Projektmanagement von Websiten
      Social Media Marketing
      E-Commerce
      Affiliate Marketing
      Suchmaschinenoptimierung SEO
      Online Werbung
      Mobile Marketing

      Dozenten

      Studieninstitut Dozenten und Trainer
      Studieninstitut Dozenten und Trainer
      http://www.studieninstitut.de/dozenten

      Themenkreis

      • Marketing-Grundlagen und Marktforschung
      • Online-Marketing: Strategie und Konzeption
      • branchenspezifisches Recht
      • technische Aspekte, Design und Projektmanagement von Webseiten
      • Informationsbeschaffung im Web
      • Usability
      • Webseiten Analyse: Kennzahlen, Conversion Tracking, Google Analytics
      • Online-Kommunikation: Strategie, Konzeption und Instrumente, Viral-Marketing, Guerilla Marketing, Social Media Marketing, Online-PR
      • Online Werbung: Display Marketing, Online Media Planung, Targeting, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing
      • Suchmaschinenmarketing (SEM): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google AdWords, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      • Online-Verkauf: E-Commerce, Mobile Marketing, Multi-Channel Marketing, Cross Channel Marketing

      Zusätzliche Informationen

      Verlauf
      Die zwölfmonatige, berufsbegleitende Weiterbildung setzt sich aus acht zweitägigen Wochenendseminaren, acht Webinaren sowie fünf Lehrheften zusammen.

      Inhouse-Schulung
      Einzelne Module des Lehrgangs werden auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

      Finanzierung & Förderung
      www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

      Weitere Informationen

      www.studieninstitut.de/online-marketing

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen