Philharmonisches Konzert - Young Classics

In Riesa

16 € MwSt.-frei
  • Tipologie

    VHS

  • Ort

    Riesa

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Was liegt näher, als eine Begegnung beider in einem Konzert mit zwei ihrer bekanntesten Kompositionen? Und was liegt näher, als diese beiden bedeutenden Solo-Werke von jungen Solistinnen und Solisten spielen zu lassen, die gerade am Anfang ihrer Karriere stehen?

Einrichtungen

Lage

Beginn

Riesa (Sachsen)
Karte ansehen
Straße, 01589

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

4. Philharmonisches Konzert "Young Classics" :

2009 war das Jahr Mendelssohns - sein 200. Geburtstag wurde überall auf der Welt gefeiert. Ein Jahr nach ihm wurde Robert Schumann geboren - das Mendelsohn-Jahr wurde von einem Schumann-Jahr abgelöst.

Beide waren Freunde und begegneten sich in Leipzig und anderswo, der eine dirigieret des anderen Werke. Was liegt näher, als eine Begegnung beider in einem Konzert mit zwei ihrer bekanntesten Kompositionen? Und was liegt näher, als diese beiden bedeutenden Solo-Werke von jungen Solistinnen und Solisten spielen zu lassen, die gerade am Anfang ihrer Karriere stehen?

Unter der Gesamtleitung von Ekkehard Klemm, Professor für Dirigieren an der Hochschule für Musik "Carl Maria Weber" Dresden, spielen hervorragende Absolventen ausgewählte Solokonzerte. Dirigenten der Dirigierklasse erhalten die einzigartige Möglichkeit, sich mit einem professionellen Orchester der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Junge Leute auf den Spuren der Klassik spielen für ein junges oder jung gebliebenes Publikum - "Young Classics 2010".

(Prof. Ekkehard Klemm, künstlerischer Leiter des Projektes)

19.30 Uhr - 23.00 Uhr

16 € MwSt.-frei