Philharmonisches Konzert - Young Classics

VHS

In Riesa

16 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Riesa

  • Dauer

    1 Tag

Was liegt näher, als eine Begegnung beider in einem Konzert mit zwei ihrer bekanntesten Kompositionen? Und was liegt näher, als diese beiden bedeutenden Solo-Werke von jungen Solistinnen und Solisten spielen zu lassen, die gerade am Anfang ihrer Karriere stehen?

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Riesa (Sachsen)
Karte ansehen
Straße, 01589

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

4. Philharmonisches Konzert "Young Classics" :

2009 war das Jahr Mendelssohns - sein 200. Geburtstag wurde überall auf der Welt gefeiert. Ein Jahr nach ihm wurde Robert Schumann geboren - das Mendelsohn-Jahr wurde von einem Schumann-Jahr abgelöst.

Beide waren Freunde und begegneten sich in Leipzig und anderswo, der eine dirigieret des anderen Werke. Was liegt näher, als eine Begegnung beider in einem Konzert mit zwei ihrer bekanntesten Kompositionen? Und was liegt näher, als diese beiden bedeutenden Solo-Werke von jungen Solistinnen und Solisten spielen zu lassen, die gerade am Anfang ihrer Karriere stehen?

Unter der Gesamtleitung von Ekkehard Klemm, Professor für Dirigieren an der Hochschule für Musik "Carl Maria Weber" Dresden, spielen hervorragende Absolventen ausgewählte Solokonzerte. Dirigenten der Dirigierklasse erhalten die einzigartige Möglichkeit, sich mit einem professionellen Orchester der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Junge Leute auf den Spuren der Klassik spielen für ein junges oder jung gebliebenes Publikum - "Young Classics 2010".

(Prof. Ekkehard Klemm, künstlerischer Leiter des Projektes)

19.30 Uhr - 23.00 Uhr

Philharmonisches Konzert - Young Classics

16 € MwSt.-frei