Fachhochschule Wiener Neustadt

Produktmarketing & Innovationsmanagement

Fachhochschule Wiener Neustadt
In Wieselburg (Österreich)

364 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Master
Ort Wieselburg (Österreich)
Dauer 2 Jahre
Beginn September
  • Master
  • Wieselburg (Österreich)
  • Dauer:
    2 Jahre
  • Beginn:
    September
Beschreibung

Marketing als ganzheitliche Disziplin im unternehmerischen Denken begreifen - darum geht es im 4-semestrigen, berufsbegleitenden Masterstudium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" am Campus Wieselburg.

Mit diesem Masterstudium vermittelt die Fachhochschule Wiener Neustadt am Marketing-Campus Know-how am Puls der Zeit. Sie erwerben aktuelles Wissen in den Disziplinen Marketing und Innovationsmanagement sowie in der Unternehmensplanung und erlangen die Kompetenzen, die Stellschrauben für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten zu beherrschen.

Im Masterstudium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" lernen Sie, wie aus Ideen erfolgreiche Konzepte entwickelt und diese als Innovationen in den Markt eingeführt werden. Denn im Job ist das Know-how zur effizienten Gestaltung und Steuerung des Innovationsprozesses und des Produktmarketings gefordert, um mit kürzer werdenden Produktlebenszyklen umgehen und am Markt relevante Lösungen erfolgreich einführen zu können. Kommunikations-Know-how und angewandte Team- und Führungskompetenzen, Konsumentenforschung und die "Zertifizierung zum Ideenmanager" als Zusatzqualifikation runden die Inhalte ab.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Wieselburg (Österreich)
Karte ansehen
Zeiselgraben 4, 3250

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Bachelor oder abgeschlossenes Hochschulstudium.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategisches Kommunikationsmanagement
Innovationsmanagement
Gestaltung
Produktmarketing
Marketing
Retail & Brand Experience Management
Branding
Retail Design
Unternehmensgründung
Unternehmensberatung
Markenmanagement
Produktmanagement

Dozenten

Elisabeth Steiner
Elisabeth Steiner
Produktmarketing & Innovationsmanagement

Themenkreis

Die Studierenden erwerben in diesem 4-semestrigen Studium aktuelles Know- how über das Marketing- und Innovationsmanagement. Sie lernen, wie aus Ideen erfolgreiche Konzepte entwickelt und diese als Innovationen in den Markt eingeführt werden. Denn im Job ist das Know-how zur ef zienten Gestaltung und Steuerung des Innovationsmanagements und des Produktmarketings gefordert, um mit kurzen Produktzyklen und für KonsumentInnen relevanten Produkten flexibel auf den Markt reagieren und proaktiv agieren zu können.

Wir vermitteln Perspektiven, um in der Marketingpraxis erfolgreich agieren zu können. Daher besteht dieses Studium aus folgenden Teilkompetenzen:

Kompetenz-Module

Im Zentrum steht das Beherrschen der Stellschrauben zur erfolgreichen Vermarktung von Produkten. Daher fokussiert dieses Studium die Vermittlung von Kompetenzen auf folgende Bereiche:

  • Marketing
  • Kommunikation
  • Branding
  • Innovation
  • Retail Design
Plus

Diese Kernkompetenzen werden um folgende Kompetenzen ergänzt:

  • Ideation bzw. kreative Lösungskompetenz
  • Team- und Führungskompetenz
Optional

Auslandssemester: Im vierten Semester besteht die Möglichkeit, ein Semester an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen im Ausland zu studieren.

Unternehmensgründung: Im Start Up Center können Studierende ihre Geschäftsidee entwickeln und dafür einen Geschäftsplan erarbeiten. Sie werden dabei von unserem Experten-Team betreut.

Zertifizierung zum Ideenmanager: Nach positiver Absolvierung der Vorlesungen im Modul Innovationsmanagement können die Studierenden durch eine Quali kationsprüfung die Zerti zierung zum/zur IdeenmanagerIn erwerben.


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen