Professionelle Pressearbeit für KMU

VHS

In Mönchengladbach

35 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Mönchengladbach

Kenntnisse in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sollten mittlerweile bei vielen Mitarbeitern zum beruflichen Anforderungsprofil gehören. Die Teilnehmer/- innen lernen, ihre bisherige Medienarbeit mit einfachen Mitteln zu verbessern, weit verbeitete Fehler zu vermeiden und erhalten wertvolle Hinweise zum professionellen Texten. Kursinhalt:Welche PR- Instrumente sind für das Unternehmen...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte

Kenntnisse in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sollten mittlerweile bei vielen Mitarbeitern zum beruflichen Anforderungsprofil gehören. Die Teilnehmer/-innen lernen, ihre bisherige Medienarbeit mit einfachen Mitteln zu verbessern, weit verbeitete Fehler zu vermeiden und erhalten wertvolle Hinweise zum professionellen Texten.
Kursinhalt:
Welche PR-Instrumente sind für das Unternehmen geeignet? Wie wird mein Unternehmen "zum Thema"? Welche Themen kommen bei Journalisten an? Wie baue ich einen effizienten Presseverteiler auf und was ist bei der Versendung von Pressemitteilungen zu beachten? Welche Meldung hat Nachrichtenwert? Wie gehe ich mit unterschiedlichen Medien und deren Vertreter/-innen um? Aufbau und Formulierung von Pressemitteilungen. Eine selbst geschriebene Pressemeldung rundet die Veranstaltung ab.

Status:
Details zum Kurs Zeitraum: Samstag, 12.06.2010 bis Samstag, 12.06.2010,
von 09:00 bis 16:00 Uhr
an 1 Termin

Professionelle Pressearbeit für KMU

35 € MwSt.-frei