Professionelle Telefonkommunikation
IHK
In Magdeburg

Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Ort
Magdeburg
-
Dauer
1 Tag
Das Telefon ist Ihr wichtigster 'Draht' nach außen. Dabei ist das 'Wie' entscheidend für Verlauf und Ergebnis des Gesprächs. Als Visitenkarte des Unternehmens beeinflussen Sie maßgeblich den Erfolg Ihrer Firma im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden.
Gerichtet an: Verkäufer im Innen- und Außendienst
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten

Herr Merz
Dozent
Inhalte
Immer häufiger greifen Sie zum Hörer, weil Sie jemanden anrufen oder angerufen werden. Das Telefon ist Ihr wichtigster „Draht“ nach außen. Dabei ist das „Wie“ entscheidend für Verlauf und Ergebnis des Gesprächs. Als Visitenkarte des Unternehmens beeinflussen Sie maßgeblich den Erfolg Ihrer Firma im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden.
Schwerpunkte:
-So organisieren Sie Ihren Telefonarbeitsplatz und nutzen bewährte Hilfsmittel, um effektiver und effizienter zu
telefonieren
-So stellen Sie sich richtig auf Ihren unsichtbaren Gesprächspartner ein und gleichen Handicaps aus/So
beeinflussen Sie mit Ihrer Stimme und Körperhaltung das Gesprächsklima und kommen der
Erwartungshaltung Ihrer Telefonpartner entgegen
- So "fahren" Sie Ihren Telefoneinsatz bei Akquise, Empfehlungen, Mailings und Reaktivierung von Altkontakten - So erreichen Sie durch aufmerksames und aktives Zuhören Ihren Gesprächspartner/So setzen Sie gekonnt
Fragen ein, um das Gespräch zu steuern und zu überzeugen/ So argumentieren Sie nutzenorientiert,
unterscheiden zwischen Ein- und Vorwänden sowie Vorurteilen und hebeln gekonnt den Wettbewerb aus.
Zusätzliche Informationen
Professionelle Telefonkommunikation