Infoorg

Professionelles Arbeiten mit neuen Medien - Aufbaukurs

Infoorg
In Gummersbach

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Gummersbach
Dauer 2 Tage
  • Kurs
  • Gummersbach
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Anregungen für die Nutzung von Social Media sammeln und Erlerntes praktisch anwenden üben.
Gerichtet an: Internetschaffende in Vereinen, Verbänden, Parteien u. Initiativen

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Gummersbach (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Theodor-Heuss-Str. 26, 51645

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Hinweis: Für den 2. Seminar-Tag benötigen Sie ein aktives Facebook-Profil (Zugangsdaten mitbringen). Auf Wunsch kann nach dem 1. Seminartag ein Test-Account mit dem Seminarleiter eingerichtet werden. Teilnahme-Vorraussetzung: Online verfügbares Email-Postfach (Abruf Zugangsdaten).

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Thomas Mergen
Thomas Mergen
Trainer

Thomas MergenThomas Mergen ist Berater und Fachautor für elektronisches Marketing und eCommerce. Seine Artikel erscheinen u. a. in den Zeitschriften Acquisa, DrWeb.de u. Contentmanager.de. Seit 2004 ist er als Seminarleiter bei der Friedrich-Naumann-Stiftung tätig. Thomas Mergen hat als Berate

Themenkreis

Webdienste wie Weblog, Facebook und Twitter sind für die politische Kommunikation unverzichtbare Werkzeuge. Doch aktives Mitmachinternet will gelernt sein. Wie persönlich muss ich in Facebook werden? Wie blogge ich richtig? Was muss ich beim Veröffentlichen von Bildern und Videos beachten? Wie veröffentliche ich eine Meldung auf Blog, Twitter und Facebook mit nur einem Klick.

In diesen Praxisworkshop lernen Sie die wichtigsten Online-Dienste gekonnt für ihre Online-Kommunikation einsetzen. In praktischen Übungen lernen Sie, wie Sie im Web 2.0 Aufmerksamkeit für ihre Sache erregen.

Hinweis: Für den 2. Seminar-Tag benötigen Sie ein aktives Facebook-Profil (Zugangsdaten mitbringen). Auf Wunsch kann nach dem 1. Seminartag ein Test-Account mit dem Seminarleiter eingerichtet werden.

Teilnahme-Vorraussetzung: Online verfügbares Email-Postfach (Abruf Zugangsdaten).


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen