Reklamation - Grundlagen zum Umgang mit Reklamationen Gewinnen
IHK
In Bremerhaven
Beschreibung
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Kursart
IHK
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Niveau
Anfänger
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Ort
Bremerhaven
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Dauer
1 Tag
In diesem Intensiv-Grundlagen-Seminar werden die Teilnehmer/innen auf der Basis bewährtet und aktueller Erkenntnisse informiert, um schwierige. Reklamationsgespräche leichter bearbeiten zu können und in Erfolge umzusetzen. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter des Verkaufsinnen- und Außendienstes sowie an Mitarbeiter im Servicebereich (Kundendiensttechniker. etc.) und an Führungskräfte, die für Konzepte im Bereich Reklamationsbearbeitung verantwortlich sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Nikolaus Rohr
Referent
Inhalte
Reklamation – Grundlagen zum Umgang mit
Reklamationen – Gewinnen Sie unzufriedene Kunden zurück
In diesem Seminar soll erreicht werden, dass Ihre Kunden und Sie selbst mit der Reklamationsbearbeitung zufrieden sind. Es gilt, die Teilnehmer/
innen sicherer zu machen im Umgang mit reklamierenden und unzufriedenen, auch schwierigen Kunden; die Kompetenz der Mitarbeiter
zu stärken, um eine vertiefte Kundenbindung zu erreichen; den Umsatz zu steigern, da der Kunde das Vertrauen zur Leistungsfähigkeit
des Unternehmens behält. In diesem Intensiv-Grundlagen-Seminar werden
die Teilnehmer/innen auf der Basis bewährtet und aktueller Erkenntnisse informiert, um schwierige Reklamationsgespräche leichter bearbeiten
zu können und in Erfolge umzusetzen.
Inhalt:
• Erkennen auftauchender Schwierigkeiten schon im Ansatz des Gesprächs
• Bereiche des Reklamationsgespräches: Gespräch beginnen / Informationen einholen und vermitteln / Kreativität im Gespräch zeigen /
Einfühlungsvermögen beweisen / sachliche Reklamationsbearbeitung durchführen
• Reklamationen zur Lieferzeit
• Besonderheiten der schriftlichen Reklamationsbearbeitung
• Besonderheiten der telefonischen Reklamationsbearbeitung
Hinweis:
Um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, haben wir die Teilnehmerzahl der Seminare begrenzt. Wir reservieren Ihnen einen Platz, wenn Sie sich verbindlich und rechtzeitig anmelden. Die IHK bestätigt nach Anmeldeschluss - schriftlich, mündlich, fernmündlich oder fernschriftlich -
die Anmeldung. Die Rechnung ist binnen 7 Tagen zu begleichen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie trotz Anmeldung nicht an dem/den Seminar/en teilnehmen können. Das volle Teilnahmeentgelt berechnen wir, wenn Ihre Abmeldung uns später als sieben Werktage vor Seminarbeginn erreicht.
Anmeldeschluss: 22. Oktober 2010
8 Stunden
Zusätzliche Informationen
Reklamation - Grundlagen zum Umgang mit Reklamationen Gewinnen