Seminar: OpenOffice für Microsoft Word- und Excel-Umsteiger

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

Diese Ausbildung erlaubt Ihnen Zugriff auf die relevanten Berufe notwendigen Fähigkeiten zu erwerben.Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten der Textverarbeitung mit Open Office Writer sowie die Tabellenkalkulation mit Open Office Calc kennen.

Hinweise zu diesem Kurs

Erfahrung mit Microsoft Word und Microsoft Excel. Erfahrung mit Linux-Systemen von Vorteil.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Excel
  • Microsoft
  • Microsoft Word

Inhalte

Das Zentrum 32453100082852505670535055564565 präsentiert das folgende Programm zur Verbesserung Ihrer Fähigkeiten und ermöglichen es Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.
Während dieser Ausbildung können Sie verschiedene Module zu sehen und lernen verschiedene Themen. Melden Sie sich um die folgenden Kenntnisse zu erwerben:


  • Open Office-Desktop
    • Ordner im Explorer
    • Verändern der Standard-Verzeichnisse
  • Open Office Writer
    • Funktionsübersicht
    • Bedeutung der Komponenten des Open Office Writer-Fensters, Umgang mit Fenstern und Menüs
    • Öffnen, Speichern und Drucken von Dateien
    • Navigation, Ändern der Dokumentenansicht
    • Dokumentenvorlagen
    • Texteingabe, Sonderzeichen, Rechtschreibprüfung, Formatierung
    • Nummerierung und Aufzählungen, Quick-Listen
    • Seitenformatierung
    • Tabellen, Vorlagen, Inhaltsverzeichnisse
    • Grafiken und Diagramme
  • Open Office Calc
    • Bedeutung der Komponenten des Open Office Calc-Fensters, Umgang mit Fenstern und Menüs
    • Öffnen und Speichern von Dateien, Drucken
    • Navigation und Ändern der Tabellenansicht
    • Daten und Formeln, Text und Zahlen
    • Zellschutz, Seiteneinstellungen, Kopf- und Fußzeilen, Druckvorschau
    • Tabellenblätter, Umgang mit mehreren Tabellen
    • Ausschneiden von Tabelleninhalten, Kopieren und Einfügen
    • Formeln in mehreren Tabellen
    • Erstellen und Gestalten von Diagrammen aus Tabellen
    • Konvertierung von Microsoft-Excel-Dateien

Seminar: OpenOffice für Microsoft Word- und Excel-Umsteiger

Preis auf Anfrage