Seminar: OpenOffice für Microsoft Word- und Excel-Umsteiger
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
Diese Ausbildung erlaubt Ihnen Zugriff auf die relevanten Berufe notwendigen Fähigkeiten zu erwerben.Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten der Textverarbeitung mit Open Office Writer sowie die Tabellenkalkulation mit Open Office Calc kennen.
Hinweise zu diesem Kurs
Erfahrung mit Microsoft Word und Microsoft Excel. Erfahrung mit Linux-Systemen von Vorteil.
Meinungen
Themen
- Excel
- Microsoft
- Microsoft Word
Inhalte
Das Zentrum 32453100082852505670535055564565 präsentiert das folgende Programm zur Verbesserung Ihrer Fähigkeiten und ermöglichen es Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.
Während dieser Ausbildung können Sie verschiedene Module zu sehen und lernen verschiedene Themen. Melden Sie sich um die folgenden Kenntnisse zu erwerben:
- Open Office-Desktop
- Ordner im Explorer
- Verändern der Standard-Verzeichnisse
- Open Office Writer
- Funktionsübersicht
- Bedeutung der Komponenten des Open Office Writer-Fensters, Umgang mit Fenstern und Menüs
- Öffnen, Speichern und Drucken von Dateien
- Navigation, Ändern der Dokumentenansicht
- Dokumentenvorlagen
- Texteingabe, Sonderzeichen, Rechtschreibprüfung, Formatierung
- Nummerierung und Aufzählungen, Quick-Listen
- Seitenformatierung
- Tabellen, Vorlagen, Inhaltsverzeichnisse
- Grafiken und Diagramme
- Open Office Calc
- Bedeutung der Komponenten des Open Office Calc-Fensters, Umgang mit Fenstern und Menüs
- Öffnen und Speichern von Dateien, Drucken
- Navigation und Ändern der Tabellenansicht
- Daten und Formeln, Text und Zahlen
- Zellschutz, Seiteneinstellungen, Kopf- und Fußzeilen, Druckvorschau
- Tabellenblätter, Umgang mit mehreren Tabellen
- Ausschneiden von Tabelleninhalten, Kopieren und Einfügen
- Formeln in mehreren Tabellen
- Erstellen und Gestalten von Diagrammen aus Tabellen
- Konvertierung von Microsoft-Excel-Dateien
Seminar: OpenOffice für Microsoft Word- und Excel-Umsteiger