Social Media in der Unternehmenskommunikation
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Unterrichtsstunden
4h
Gerichtet an: Inhaber, Geschäftsführer und Marketingleiter kleiner und mittelständischer Unternehmen
Meinungen
Inhalte
Viele Unternehmen nutzen die verschiedenen Social-Media-Plattformen als Kommunikations- und Marketingkanal. Der erhoffte Erfolg stellt sich hingegen nicht immer ein. In dem Workshop in Ihrem Unternehmen wird mit den verantwortlichen Mitarbeitern eine Strategie entwickelt, wie Sie das Web2.0 erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen können
Ablauf:
Block 1: Social-Media-Marketing Ziele und Kommunikationsinhalte definieren
Block 2: Zielgruppe definieren
Block 3: Umsetzung: Welche Plattformen sind mit welchen Inhalten zu füllen? Wie sieht die Kommunikationsstrategie aus? Wie erreiche ich mehr Follower?
Social Media in der Unternehmenskommunikation