Social Media: Einsatzfelder und Grundlagen
Kurs
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Ort
Leipzig
-
Unterrichtsstunden
8h
Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/social-media-manager/. Gerichtet an: Kommunikations- und Marketingfachleute aus Unternehmen, Organisationen und öffentlicher Verwaltung, Medienschaffende und Kommunikationsberater
Wichtige Informationen
Dokumente
- Broschüre Social Media Manager
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Wir bringen Licht in den Begriffs- und Mediendschungel: Die Teilnehmer erhalten zunächst einen Überblick über die Entwicklung und Prinzipien des Social Web, von den technologischen Grundlagen über Cluetrain Manifest und Groundswell-Theorie bis zu den Modellen von Crowdsourcing und Wikinomics. Sie lernen die verschiedenen Ausprägungsformen und Gestaltungsmöglichkeiten von Social Media kennen und haben Gelegenheit sich einzeln oder in der Gruppe praktisch mit den zentralen Plattformen des Social Web auseinanderzusetzen.
Im zweiten Teil des Seminares werden die Einsatzfelder von Social Media im Unternehmens- und Organisationskontext beleuchtet. Vermittelt werden die Besonderheiten und Stolpersteine des Social Media Marketing ebenso wie die Wirkungen und Potenziale von Social Media für Pressearbeit und das Personal- und Wissensmanagement.
Das Semiar wird im Rahmen der sechsteiligen Kursreihe "Social Media Manager (PZOK)" durchgeführt. Zum Abschluss der Kursreihe kann die Social Media-Prüfung der PZOK abgelegt werden.
Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/social-media-manager/
Social Media: Einsatzfelder und Grundlagen