Social Media: Guidelines, Workflows und Budgets
Kurs
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Ort
Leipzig
-
Unterrichtsstunden
8h
Gerichtet an: Kommunikations- und Marketingfachleute aus Unternehmen, Organisationen und öffentlicher Verwaltung, Medienschaffende und Kommunikationsberater
Wichtige Informationen
Dokumente
- Broschüre Social Media Manager
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Welche Rahmenbedingungen müssen für den Einsatz von Social Media geschaffen werden? Welche rechtlichen Stolperfallen gibt es im Social Web? Und wie lassen sich die Social Media Workflows effizient gestalten? Der Kurs gibt Antworten auf diese und weitere Fragen um die Organisation und Implementierung von Social Media in Unternehmen und Organisationen.
Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Social Media Governance-Strukturen deutscher Unternehmen und lernen Methoden und Modelle zur Einbindung von Social Media in die Gesamtunternehmung sowie deren Eignung für das eigene Unternehmen bzw. die eigene Organisation kennen. Die Teilnehmer setzen sich zudem mit Zweck, Inhalten und Einführung von Social Media Guidelines auseinander.
Im zweiten Teil des Seminars wird die prozessuale Seite von Social Media betrachtet: Vom Teambuilding über Content-Management bis zur Organisation von Social Media Newsrooms und dem Community-Management. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer die Kosten von Social Media realistisch einzuschätzen und die eigenen Social-Media-Aktivitäten zu budgetieren.
Das Semiar wird im Rahmen der sechsteiligen Kursreihe "Social Media Manager (PZOK)" durchgeführt. Zum Abschluss der Kursreihe kann die Social Media-Prüfung der PZOK abgelegt werden.
Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/social-media-manager/
Social Media: Guidelines, Workflows und Budgets