IPS Training und Consulting GmbH

Social Media - Unternehmenskultur2.0

IPS Training und Consulting GmbH
In Hannover und Bielefeld

580 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0521 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort An 2 Standorten
Dauer 1 Tag
Beschreibung

In diesem Workshop lernen Sie, netzbasierte Organisationskulturen zu verstehen- Unternehmen erfolgreich in die offene Netzkultur zu führen und durch kulturbewusstes Enterprise 2.0-Management gezielt zu verändern- gewinnbringende Einsatzmöglichkeiten und auch Risiken von Social Media zu erkennen- die eigene Unternehmenskultur realistisch zu bewerten und erfolgreich zu entwickeln.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Bielefeld
Stieghorster Str. 60, 33605, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Bischofsholer Damm 89, 30173, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Bielefeld
Stieghorster Str. 60, 33605, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Bischofsholer Damm 89, 30173, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. "Web 2.0 / Social Media - Eine Einführung (WEB2-100-START)" empfohlen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Themenkreis

  • Social Media - Einführung und Grundlagen
    • Historische und kulturellen Wurzeln des Web 2.0
    • Social Web und Enterprise 2.0: Was das ist und warum es Unternehmen grundlegend verändert
    • Facebook, Flickr, YouTube, Twitter, Wiki & Co: Welches die interessantesten Dienste sind und wie man sie im Unternehmen effektiv nutzen kann
  • Einzug von Web 2.0 ins Unternehmen
    • Wie Twitter, Soziale Netzeoder Corporate Blogs Unternehmen und deren Kulturen von Grund auf verändern können
    • Strategien zur erfolgreichen Einführung von Wikis als Organisationsplattform in Ihrem Unternehmen
    • Virales Marketing: Wie Sie mehr Umsatz durch Weblogs oder Twitter erzielen können
    • Mit Blogs und Sozialen Netzen offener und nachhaltiger mit den Kunden und Mitarbeitern kommunizieren
  • Partizipative Organisationskulturen:
    • Was man unter Organisationskultur versteht und warum kulturbewusstes Management besonders wichtig ist
    • Welche Einflüsse und Auswirkungen der Unternehmenskultur beachtet werden sollen
    • Wie Sie Mitarbeiter und Kunden durch flache Hierarchien und Netzwerkorganisationbesser integrieren können
    • Wie man überholte Organisationsmodelle durch Netzwerkorganisation ablöst und was das dem Unternehmen bringt
  • Enterprise 2.0: Digitalen Klimawandel im Unternehmen verwirklichen
    • Perestroika im Unternehmen: Glasnost als Kommunikations- und Managementstragtegie mit Enterprise 2.0 erfolgreich umsetzen
    • Mehr Licht! Mehr Transparenz! ? Führen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich auf dem Weg in die offene Netzkultur
    • Wie sie Kontrolle im Netz abgeben und trotzdem an Stärke gewinnen können
    • Wie Sie Wissensbarrieren nachhaltig beseitigen, um eine Kultur des ungehinderten Teilens von Wissen und Information einzuführen
    • Hierarchie versus Netzwerkorganisation: Weshalb es auf die richtige Mischung ankommt
  • Unternehmenskultur 2.0 bewerten
    • Ist mein Unternehmen fürs Web 2.0 bereit? - Social Media Kennzahl bestimmen und auswerten
    • Erfolgkontrolle - Wie wird die Aussenwirkung des Social Media - Auftrittes gemessen und bewertet
    • Mit Social Media Monitoring das eigene Unternehmen durchleuchten und verstehen
  • Auf der sicheren Seite arbeiten: Social Media Guidelines
    • Warum Social Media Guidelines so wichtig sind
    • Wie Sie aussagekräftige Leitbilder und Guidelines aufsetzten
Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen