Spezialisierung Marketingkommunikation

In Berlin

650 €/Monat inkl. MwSt.
  • Tipologie

    Bachelor

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    6 Semesters

  • Beginn

    01.10.2020

  • Unternehmenspraktikum

    Ja

Beschreibung

Im Studiengang Kommunikationsmanagement stehen die Konzeption von Kommunikationsstrategien und Medienprodukten sowie deren gestalterische Umsetzung im Vordergrund. Der Bachelorstudiengang Kommunikationsmanagement vermittelt Grundlagen aus den Bereichen Wirtschaft, Projektmanagement, Fotografie und Gestaltung, Unternehmensführung und -kommunikation, Markt- und Medienforschung und Social Marketing. Dieses fundierte Wissen wird innerhalb praxisbezogener Projekte gezielt eingesetzt und interdisziplinär vertieft. Nach drei Semestern Grundlagenstudium kannst du dich auf den Bereich Marketingkommunikation spezialisieren.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Ehrenbergstr. 11-14, 10245

Beginn

01.Okt. 2020Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Agenturmanagement
  • Unternehmensführung
  • Projektmanagement
  • Kampagnen-Management
  • Eventmanagement
  • Onlinemarketing
  • Social Marketing
  • Cross Media
  • Klassische Werbung
  • Kommunikation

Dozenten

Prof. Dr. Udo Bomnüter

Prof. Dr. Udo Bomnüter

Verantwortlicher für den Studiengang Kommunikationsmanagemenmanagement

Themenkreis

Marketingkommunikation

In der Spezialisierung Marketingkommunikation werden kommunikative und konzeptionelle Fertigkeiten in Verbindung mit Business- und Marketing-Expertise vermittelt. Die Studierenden werden so intensiv auf eine Karriere im Kommunikationsbereich von Agenturen, Unternehmen, Parteien und anderen Profit- und Non-Profit-Organisationen vorbereitet.

Die Studierenden erarbeiten eigenständig Kommunikations- und Werbekonzepte und eignen sich fundiertes Fachwissen und Kompetenzen zum Einsatz in der praktischen Unternehmenskommunikation an. Dabei lernen sie die dynamischen Besonderheiten von Startups und Social Business kennen. Unterrichtseinheiten in Kampagnenmanagement, Unternehmensführung, Above und Below the Line-Kommunikation, Eventmanagement und Onlinemarketing befähigen sie, die unternehmerische Corporate Identity zielgerecht und mit Hilfe geeigneter Medienkanäle zu gestalten.

Inhalte der Spezialisierung Marketingkommunikation (Auswahl):

  • Agenturmanagement
  • Unternehmensführung
  • Projektmanagement
  • Kampagnenmanagement
  • Eventmanagement
  • Onlinemarketing
  • Below the Line Kommunikation
  • Social Marketing
  • Above the Line/klassische Werbung
  • Cross Media

Zusätzliche Informationen

Die Spezialisierung Marketingkommunikation wird im Rahmen des Studiengangs Kommunikationsmanagement angeboten. Das Studium im Bereich Journalismus und PR startet in jedem Jahr zum Wintersemester. Der offizielle Start ist jeweils am 1. Oktober, wobei die Lehrveranstaltungen erst im November beginnen. Das Studium dauert insgesamt sechs Semester. 

Für das Studium an der DEKRA Hochschule für Medien fallen monatliche Kosten in Höhe von 650,00 Euro an. Bei 34 Monatsbeiträgen kostet das Studium insgesamt 22.100,00 Euro.
650 €/Monat inkl. MwSt.