Spezialisierung Marketingkommunikation
Bachelor
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Ort
Berlin
-
Dauer
6 Semesters
-
Unternehmenspraktikum
Ja
Im Studiengang Kommunikationsmanagement stehen die Konzeption von Kommunikationsstrategien und Medienprodukten sowie deren gestalterische Umsetzung im Vordergrund. Der Bachelorstudiengang Kommunikationsmanagement vermittelt Grundlagen aus den Bereichen Wirtschaft, Projektmanagement, Fotografie und Gestaltung, Unternehmensführung und -kommunikation, Markt- und Medienforschung und Social Marketing. Dieses fundierte Wissen wird innerhalb praxisbezogener Projekte gezielt eingesetzt und interdisziplinär vertieft. Nach drei Semestern Grundlagenstudium kannst du dich auf den Bereich Marketingkommunikation spezialisieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Agenturmanagement
- Unternehmensführung
- Projektmanagement
- Kampagnen-Management
- Eventmanagement
- Online-Marketing
- Social Marketing
- Cross Media
- Klassische Werbung
- Kommunikation
Dozenten
Prof. Dr. Udo Bomnüter
Verantwortlicher für den Studiengang Kommunikationsmanagemenmanagement
Inhalte
Marketingkommunikation
In der Spezialisierung Marketingkommunikation werden kommunikative und konzeptionelle Fertigkeiten in Verbindung mit Business- und Marketing-Expertise vermittelt. Die Studierenden werden so intensiv auf eine Karriere im Kommunikationsbereich von Agenturen, Unternehmen, Parteien und anderen Profit- und Non-Profit-Organisationen vorbereitet.
Die Studierenden erarbeiten eigenständig Kommunikations- und Werbekonzepte und eignen sich fundiertes Fachwissen und Kompetenzen zum Einsatz in der praktischen Unternehmenskommunikation an. Dabei lernen sie die dynamischen Besonderheiten von Startups und Social Business kennen. Unterrichtseinheiten in Kampagnenmanagement, Unternehmensführung, Above und Below the Line-Kommunikation, Eventmanagement und Onlinemarketing befähigen sie, die unternehmerische Corporate Identity zielgerecht und mit Hilfe geeigneter Medienkanäle zu gestalten.
Inhalte der Spezialisierung Marketingkommunikation (Auswahl):
- Agenturmanagement
- Unternehmensführung
- Projektmanagement
- Kampagnenmanagement
- Eventmanagement
- Onlinemarketing
- Below the Line Kommunikation
- Social Marketing
- Above the Line/klassische Werbung
- Cross Media
Zusätzliche Informationen
Für das Studium an der DEKRA Hochschule für Medien fallen monatliche Kosten in Höhe von 650,00 Euro an. Bei 34 Monatsbeiträgen kostet das Studium insgesamt 22.100,00 Euro.
Spezialisierung Marketingkommunikation