Stehende Säule

In Nordhausen

20 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Tipologie

    VHS

  • Ort

    Nordhausen

  • Dauer

    5 Tage

Einrichtungen

Lage

Beginn

Nordhausen (Thüringen)
Karte ansehen
Grimmelallee 60, 99734

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Petra  Wanke

Petra Wanke

Dozent/in

Inhalte

Eigentlich nach außen hin nichts tun und dabei vielleicht doch ins Schwitzen geraten? Wie das geht, kann man erkunden mit Übungen aus dem Bereich des Stillen QiGong.
Die „Stehende Säule“ ist ein eigenständiges QiGong-Übungs-System ohne äußere Bewegung, das auch grundlegend für das Verständnis von TaiChi -Bewegungen ist. Es schult die Ausrichtung und das Zusammenspiel von Yin und Yang im Körper sowie die Achtsamkeit des Geistes.
Natürlich werden wir in den Kursstunden nicht nur herumstehen. Neben Ruhephasen im Sitzen, kann man neue interessante Bewegungsmuster ausprobieren. Und auf vielfältige Weise werden wir ebenfalls immer wieder Bezüge zu bekannten QiGong- und TaiChi-Bewegungen finden.

Dieser Kurs ist für Teilnehmer gedacht, die schon einmal bei einem QiGong - oder Tai Chi - Kurs mitgemacht haben.
Aber auch Neugierige mit Erfahrung in asiatischen/ inneren Kampfkünsten sind eingeladen, einmal etwas anders auszuprobieren.

Stehende Säule

20 € MwSt.-frei