Strategie- und marktorientierte Führung

Kurs

In Lugano (Schweiz)

2.990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Lugano (Schweiz)

Als Führungsperson lernen Sie, Ihre eigenen Einflussmöglichkeiten auf das strategische und taktische Vorgehen
innerhalb Ihres Führungsbereichs zu erkennen. Strategische Zielsetzungen und Erfolgskriterien extern wie intern
für Ihre Organisationseinheit zu erarbeiten und darauf aufbauend Strategien/Massnahmen ab zuleiten.

                                                         

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Lugano (Schweiz)
Karte ansehen
Via Pretorio 15, 6900 Lugano, 6900

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie sind seit mehreren Jahren als Führungsperson in einer Organisationseinheit in Wirtschaft oder
Verwaltung tätig. Unter Organisationseinheit wird eine Abteilung bzw. ein Funktionsbereich einer privatrechtlichen
oder öffentlich-rechtlichen Gesamtorganisation, aber auch ein KMU als Ganzes verstanden. Sie wollen sich die
Kompetenz im Bereich Strategischem Management aneignen oder erweitern.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das Zentrum Scuola Club Migros präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten


IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN.


Das Modul umfasst 60 Lektionen, verteilt auf folgende Inhalte:

  • Strategisches Denken und Handeln in komplexen Situationen, strategische Erfolgslogik, innovative Geschäftsmodelle
  • Strategische Analyse: Erstellen einer Unternehmens- und Umweltanalyse, Verdichten der Analyseergebnisse anhand einer SWOT- oder Portfolio- Analyse
  • Entwicklung und Funktion von Vision, Mission Statement und Leitbild
  • Strategieentwicklung und –umsetzung auf Ebene Unternehmen und Geschäftsbereich
  • Identifikation und Bewertung von Risiken, Ableiten entsprechender Massnahmen, kalkuliertes Eingehen unternehmerischer Risiken
  • Zielorientierte Nutzung von volks- und betriebswirtschaftlichen Informationen und Kennzahlen
  • Vorbereitung auf den Kompetenznachweis (Modulprüfung SVF)

Zusätzliche Informationen

Es gelten die Anforderungen der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF-ASFC). Die Voraussetzungen für diesen Modulabschluss sind:

  • Ausübung einer mehrjährigen qualifizierten Führungstätigkeit in Wirtschaft oder Verwaltung
  • Abschluss der SVF-Module auf Stufe Team/Gruppe (oder gleichwertige Kompetenzen)

Strategie- und marktorientierte Führung

2.990 € zzgl. MwSt.