Kurs derzeit nicht verfügbar
Stufenumschulung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen kompakt Fachrichtung: Versicherung
IHK
In Dortmund ()

Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Unterrichtsstunden
10h
-
Dauer
21 Monate
Kernquali.Phase I-A* Wirtschafts- /Sozialkunde
* Personalwesen
* Wirtschaftsengl.
* Marketing/Werbung/Verkaufsfg.
Zertifizierung: Kfm. Assistent/in Marketing u. PersonalPhase I-B* Rewe, Kosten- /Leistungsrg.
* Kfm. Steuerung
* Integrative Unternehmensprozesse
* Service/Kundenzufriedenheit
* ERP-Software
Zertifizierung: Kfm. Assistent/in Marketing u. PersonalNach Abschluss Phase I-A u. Phase I-B
Zertifizierung: Kfm. Sachbearbeiter/-inBerufsspezifische Fachquali. (IHK)Phase II* Prozesse im Bereich Versicherung
* Praktikum
* Prüfungsvorbereitung auf die schriftl./mündl./prakt. Prüfung
IHK-Abschluss: Kaufmann/frau für Versicherungen u. Finanzen
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Deutsch in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister
Themen
- Versicherungen
- Finanzen
- Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Kompakt inkl. LCCI-EFB-, SAP-Anwender - Foundation Level- und ECDL Profile Zertifizierungen
- Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Kompakt inkl. LCCI-EFB-, SAP-Anwender - Foundation Level- und ECDL Profile Zertifizierungen
Inhalte
- Wirtschafts- und Sozialkunde
- Personalwesen
- Wirtschaftsenglisch
- Marketing
- Werbung und Verkaufsförderung
Phase I-B
- Rechnungswesen
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Kaufmännische Steuerung und Controlling
- Integrative Unternehmensprozesse
- Service/Kundenzufriedenheit
- Branchenspezifische ERP-Software
Nach Abschluss von Phase I-A und Phase I-B
Zertifizierung: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/-in Berufsspezifische Fachqualifizierung (IHK Berufsabschluss) Phase II
- Prozesse im Bereich Versicherung
- Betriebliches Praktikum
- Prüfungsvorbereitung auf die schriftliche Prüfung und mündliche/praktische Prüfung
Teilnehmer/-innen, die Phase I-B absolviert haben, erhalten die Zertifizierung Kfm. Assistent/in Rechnungswesen.
Nach Abschluss beider Phasen erhalten die Teilnehmer/-innen die Zertifizierung Kfm. Sachbearbeiter/in und können die Stufenumschulung mit Phase II fortsetzen, die mit der Abschlussprüfung vor der IHK endet.
Stufenumschulung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen kompakt Fachrichtung: Versicherung