Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: Weiterbildung zum Certified SEM Manager & Web Analyst
Seminar
Fernunterricht

Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
1 Monat
-
Beginn
nach Wahl
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Präsenzprüfung
Ja
Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, vor allem in Google, ist ein kritischer Erfolgsfaktor für alle Website-Betreiber. Wer in Google nicht gefunden wird, ist im Web praktisch nicht präsent.
In diesem Fernlehrgang haben wir die beiden Disziplinen des Search Engine Marketing (SEM) zusammengefasst: SEO (Search Engine Optimization) befasst sich mit der Sichtbarkeit in den sog. organischen Suchergebnissen, die nicht erkauft werden können. SEA (Search Engine Advertising) umfasst das Schalten von Anzeigen und Produktplatzierungen auf der Suchergebnisseite einer Suchmaschine.
Das Controlling erfolgt mit Google Analytics, dem führenden Tool für die Web-Analyse.
Dieser Fernlehrgang behandelt beide Bereiche des Suchmaschinenmarketings: Im Bereich SEO lernen Sie, wie Sie Webseiten so optimieren, dass sie auf der ersten Ergebnisseite von Google gefunden werden. Im Bereich SEA lernen Sie, erfolgreiche und effiziente Google AdWords-Anzeigenkampagnen durchzuführen. Auch Google Shopping wird im Kurs behandelt. Und mit Google Analytics erlernen Sie ein professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites und Webanwendungen. Google Analytrics eignen sich auch hervorragend dafür, den Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten.
Wichtige Informationen
Dokumente
- suchmaschinenmarketing-web-analytics-seo-google-adwords-analytics.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Fernlehrgang lernen Sie, SEO-Projekte und SEA-Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen sowie die Web-Analyse mit Google Analytics umzusetzen.
- IT-Projektleiter/innen - Berater/innen - Werbe- und Marketing-Fachleute - Webdesigner/innen - Webentwickler/innen - Webmaster - IT-Consulter - Website-Betreiber, Online-Shop-Betreiber
- Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet- Anwenderkenntnisse - Grundlegende HTML-Kenntnisse - Gute Kenntnisse der Internet-Technologien
- individueller Einstieg - freie Zeiteinteilung - für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis Vollzeit
- telefonische Beratung - auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot
Meinungen
Themen
- Marketing
- Online-Marketing
- Online Marketing
- Social Media Marketing
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Suchmaschinenoptimierung
- Web
- SEA
- Website
- Google Adwords
- SEO
- Advertising
- Suchmaschinenmarketing
- Google Analytics
Dozenten

Dr. Thorsten Schneider
Suchmaschinenoptimierung (SEO); Website-Konzeption; Projektmanagement
Dr. Thorsten Schneider absolvierte noch während seiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit im kanadischen Halifax eine Webmaster-Ausbildung an der dortigen Dalhousie University. Er gründete 1998 die Webmasters Akademie.

Stephanie Holmes
Social Media
Stephanie Holmes arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Informatik (FH Gießen-Friedberg) mehrere Jahre als internationale Projektleiterin bei einem Großkonzern, unter anderem in Australien und Neuseeland. Im Anschluss an ihren MBA in der Schweiz (Hons., IMD Lausanne) gründete sie die Social Media Beratung YNovation, die Unternehmen dabei unterstützt, Social Media gezielt mit echtem Mehrwert einzusetzen. Frau Holmes arbeitet bei der Webmasters Fernakademie als Tutorin im Bereich Social Media.

Ulrike Dr. Walter
Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien
Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).
Inhalte
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Update: Suchmaschinenwerbung (SEA) - Neue Lektion zum Thema Remarketing
- Update: Web-Analyse mit Google Analytics - Neue ergänzende Screencasts
- Prüfungsvorbereitung Certified SEM Manager & Web Analyst
Lernmaterial
Sie erhalten ausführliche Lernhefte, das Studienhandbuch mit Hinweisen zum Ablauf Ihres Fernlehrgangs und Lerntipps, Ihren persönlichen Studienausweis und den Login zum Online Campus.
Erforderliche ArbeitsmittelPC oder Mac mit Internetanschluss
ZFU-ZulassungDer Fernlehrgang ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.
Zusätzliche Informationen
ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.
Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: Weiterbildung zum Certified SEM Manager & Web Analyst