Telefontechnik in der Verwaltung
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Die Teilnehmer beherrschen die technische Handhabung des Telefons. Sie führen Telefongespräche, die in jeder Weise dem Anspruch genügen "Das Telefon ist die Visitenkarte unseres Hauses". Sie bleiben auch bei schwierigen Telefongesprächen freundlich und effizient. Gerichtet an: Mitarbeiter der Telefonzentrale und solche, die häufig telefonieren. Zum Beispiel: Calldispatcher, Kundendienst, Reparaturannahme.
Meinungen
Inhalte
Teilnehmer: (maximal 12)
Mitarbeiter der Telefonzentrale und solche, die häufig telefonieren. Zum Beispiel: Calldispatcher, Kundendienst, Reparaturannahme.
Ziele:
Die Teilnehmer beherrschen die technische Handhabung des Telefons. Sie führen Telefongespräche, die in jeder Weise dem Anspruch genügen: "Das Telefon ist die Visitenkarte unseres Hauses". Sie bleiben auch bei schwierigen Telefongesprächen freundlich und effizient.
Inhalte:
- Der Mensch am anderen Ende der Leitung
- Die Besonderheiten beim Arbeiten mit dem Telefon
- Gespräche, die von außen kommen
- Gespräche im Haus und nach außen
- Fehler, die man vermeiden kann
- Telefonskripte
Gelenkte und freie Diskussion, Rollenspiele, praktische Übungen, Gruppenarbeit, Coaching durch Trainer
Nutzen für die Teilnehmer:
Sie werden in Zukunft ihre Arbeit leichter tun. Mit etwas weniger Verschleiß ihrer Nerven und etwas weniger Hektik.
Telefontechnik in der Verwaltung