Theater mit Frauen und Männern

VHS

In Templin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Templin

  • Dauer

    15 Tage

Dieser Kurs ist eine Entdeckungsreise für neugierige Menschen ab 50, welche sich erstmalig oder wieder dem Theater zuwenden wollen.Wie spielt man angesichts seiner eigenen Lebenserfahrungen z. B. ein Fräulein Julie oder einen Hamlet oder Szenen aus einem Stück, das sie schon immer spielen oder einfach nur ausprobieren wollten? .

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Templin (Brandenburg)
Karte ansehen
Feldstraße 1, 17268

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Yuri  Gárate

Yuri Gárate

Leiter/in

Inhalte

Theater mit Frauen und Männern ab 50

Dieser Kurs ist eine Entdeckungsreise für neugierige Menschen ab 50, welche sich erstmalig oder wieder dem Theater zuwenden wollen.
Wie spielt man angesichts seiner eigenen Lebenserfahrungen z. B. ein Fräulein Julie oder einen Hamlet oder Szenen aus einem Stück, das sie schon immer spielen oder einfach nur ausprobieren wollten?
Auch mich, Yuri Gárate, Schauspieler mit diversen Regieerfahrungen, interessiert eine derartige Entdeckungsreise in die Jugend oder Kindheit erfahrener Menschen. Anhand vorhandener Textvorlagen werden wir diese Erfahrungen spielbar machen.
Bringen Sie Szenen oder Monologe, die sie schon immer lernen wollten, in den Kurs mit und zusammen erarbeiten wir diese zu einer präsentierfähigen Aufführung. Es werden aber auch Szenen, Monologe etc. aus dem klassischen Theaterrepertoire von mir vorgeschlagen.
Mit Sinnes- und Wahrnehmungsübungen sowie mit Improvisationen werden wir uns unbeschwert und ohne Druck an die Texte heranarbeiten.
Bitte bequeme bewegungsfreundliche Kleidung mitbringen!

Termine: 15 x 2

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühr: 83 € (bei 7-9 TN) 56 € (ab 10 TN)

Theater mit Frauen und Männern

Preis auf Anfrage